Zum Inhalt springen

ulisch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    75391 Gechingen

Leistung von ulisch

  1. Hallo, habe gestern mit viel Geduld den Anlasser herausgeholt, Motortyp AUA. Es war essentiell den Steuerhebel des Getriebes abzuziehen, sonst ist der obere Langbolzen praktisch nicht entnehmbar. Rostlösser, mini Abzieher hilft. Auch ich habe mit der grossen Carbonkunstoffabdeckung gekämpft, aber am Ende beschlossen, sie nur zu lösen und etwas nach oben und seitlich zu verschieben, so dass die Anschlüsse am Magnetschalter frei werden. Das Halteblech für Wasserschlauch und Kabel muss ganz entfernt werden, Kabelbinder zwicken, und dann die Hauptbolzen ausdrehen und entfernen. Mit Gewürge und Gefummel kriegt man den Anlasser nach unten raus. Achtung: Vermerken, wo die Kabel herkommen und dran waren! Ich hatte übersehen, dass die Lima auch mit auf die Magnetschalterklemme aufgelegt war ( zusammen mit der Batterie plus Leitung ), so dass ich den ganzen Kram ein zweites Mal öffnen durfte, als plötzlich die Lima streikte! Bei mir waren die Langbolzen verschieden: Der M8 Gewindeteil unten ist länger als oben. Ansonsten: Viel Zeit einplanen, Hebebühne nutzen, Geduld haben, manches klappt erst beim zweiten Anlauf. Gruss Uli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.