In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur-×
Wie oben beschrieben, sind Kompression, Drehzahlabfall je Zylinder, die Düsen sowie alle Einstellungen in Ordnung.
Nach dem Ausbau des Kopfes, wurde an den Nocken der Nockenwelle des ersten Zylinders ein starker "Verschleiß"
festgestellt.
So ist bereits der Tassenstößel des Auslaßventils extrem eingelaufen.
Vermutlich war damit die Funktion des Hydrostößels auch nicht mehr gewährleistet.
Wie auf den Bilder zu erkennen ist, die Nocke um einiger mm abgefressen.
Die Hydrostößels, wie auch die anderen Nocken, zeigen wenig bis keinen Verschleiß.
URSACHE:
Obwohl das Fz. über langen Zeitraum eine unerkannten Ölverdünnung durch undichte O.Ringe, bzw.
"kippende" Einspritzdüsen hatte, scheint der Verschleiß am Zyl 1 ungewöhnlich hoch.
Daher ist vermutlich entweder zusätzlich ein Konstrucktionsfehler der Schmierung gegeben, oder auch ein Materialfehler.
Alle Laufbahnen der Zylinder sind einwandfrei.
Aus Zeitgründen und einem Problem der Motoransteuerung, wurde noch keine Probefahrt durchgeführt.
Ein weiterer Verschleiß an den Lagern vom Pleul / KW ist möglich .
Der Kopf wurde ausgetauscht.
Soweit scheint dieses Thema Abgeschlossen.
Die Problematik der Düsen, etc. sollte für alle auffindbar in einem weiter Thema dargelegt werden.
Wir hatten darüber nichts gefunden.
Soweit, vor Probehaft - und Abschluß dieses Themas.