Zum Inhalt springen

idua

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von idua

  1. moin,

    was muss man beim tausch beachten?hatte einen kleinen seitenunfall wodurch der Beifahrersitzairbag ausgelöst wurde. jetzt leuchtet ständig die airbagleuchte.

    muss das neue steuergerät angelernt oder sowas in der art oder einfach plug and play?

  2. ahh ok, nein gemerkt hab ich nichts. im fehlerspeicher steht nur beifahrerseite also geh ich davon aus,dass nur die betroffen ist. das teil sitz in der b-säule,sollte also nicht schwer sein es auszubauen oder?

    ich hab vagcom Version 311 oder sowas, den airbagfehler konnte ich löschen.

  3. hallo alufans,

     

    ich kram den fred mal raus. habe ne Frage zum gurtstraffer.

    ich hatte letzten monat nen unfall.ist nichts schlimmes, nur ein leichter blechschaden dachte ich :rolleyes:

    ein porsche kam aus dem mc donalds raus gefahren und stanzte sich mit seiner schnauze in meine beifahrerseite.

    das ende vom lied ist ein wirtschaftlicher totalschaden, seit 12 jahren fahr ich meine kugel,es hat echt weh getan :)

    die versicherung hat gezahlt und nun versuch ich die kugel in gang zu bringen. ich konnte bei der bucht zwei Türen, einstiegsleisten und einen beifahrersitz auftreiben, da der sitzairbag ausgelöst wurde.

     

    den sitz hab ich eingebaut und wollte dann den fehlerspeicher löschen

    aber es taucht immer wieder ein fehler auf, dass der gurtstraffer ausgelöst wurde. was bedeutet das??die airbagleuchte leuchtet weiterhin.hab ich was vergessen?? freu mich über hilfe von euch.

     

    hier ein Bild vom schaden

    image.jpg.38b75a8d664e9aa85c6779866f076900.jpg

  4. ja das kenn ich,meiner schwankt auch. hab heute die drosselklappe inkl. flansch gereinigt,fehler gelöscht,angelernt und keine besserung. das komische ist, sobald die abgasleuchte angeht schwankt er nicht mehr.

     

     

    fehler lautet:

     

     

    P1151 - 35-00 - -

    16786 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß

    P0402 - 35-00 - -

     

     

     

     

     

     

     

    vielleicht ist das agr-ventil kaputt.

  5. hey leute,hab mir gestern nen liter liqui moly 5w40 geholt, nachdem sich mein ölsensor zu wort meldete. als ich die flasche öffnete, musste ich zwei mal hinsehen,das öl war grau und sah nicht nach motoröl das ich kannte. sieht das öl bei moly immer so aus?

  6. ich meine das teil mit dem krummen messingfarbigen roh das nach hinten führt, das ist doch das agr- ventil beim aua 1.4 benziner oder duck? löse ich einfach die zwei muttern und ziehs raus oder wie geh ich am besten vor ;)

    image.jpg.9395ebb3213df3046e02281acc120f1f.jpg

  7. moin kugelfreunde,

     

    dank der anleitung hatte ich vor ein paar monaten die zündkerzen getauscht und jetzt scheint wohl meine zentrale zündspule defekt zu sein. ich hab eben den speicher ausgelesen, der sagt :

     

     

    VAG-COM Version: AIB 311.3-S

    Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 EG

    Bauteil und/oder Version: MARELLI 4MV 4030

    Codierung: 00051

    Werkstattcode:

    6 Fehlercodes gefunden:

    16555 - Bank1: Kraftstoffbemessungssystem System zu mager

    P0171 - 35-00 - -

    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0300 - 35-10 - - - Sporadisch

    16685 - Zylinder 1 Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0301 - 35-10 - - - Sporadisch

    16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0302 - 35-10 - - - Sporadisch

    16688 - Zylinder 4 Verbrennungsaussetzer erkannt

    P0304 - 35-10 - - - Sporadisch

    16786 - Abgasrückführungssystem Durchsatz zu groß

    P0402 - 35-10 - - - Sporadisch

    ...oder was meint ihr? zu den fehlern 16555 und 16786, da bin ich noch auf der suche nach der ursache.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.