Zum Inhalt springen

Aether

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Süddeutschland

Leistung von Aether

  1. Hallo liebe Forumsmitglieder, trotz langer Suche im Forum und Internet habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich wüsste gern die Reihenfolge des Anziehens der Schrauben am Ventildeckel beim AMF Motor. Laut Reparaturhandbuch ist das Anzugsdrehmoment 9 Nm, es steht aber nichts über die Reihenfolge. Hier im Forum wird immer wieder auf die Reihenfolge hingewiesen, aber niemand hat sie gepostet. Ich muss meinen Ventildeckel runter nehmen und wüsste gern was ich beim Einbauen beachten muss. Kann jemand helfen ? Vielen Dank. Aether
  2. Danke für die Antworten, den Spidan thread und die Infos habe ich auch gelesen gehabt. Nur woher soll der TÜV wissen, dass die Federn baugleich mit Original etc. sind, wenn ich dafür keine schriftliche Bestätigung mitbringe. Genau das war meine Frage. Der TÜV sieht ja nur die Nummer auf der Feder selber. Da es offensichtlich nichts Schriftliches gibt, versuche ich es jetzt eben so. Vielen Dank an alle für die Hilfe. Gruss.
  3. Danke für die Antworten. @ Schnaufi die Seiten habe ich natürlich schon besucht, wegen TÜV etc. steht da nichts, es gibt auch nichts zum runterladen. @525i Meine Info war eben, dass bei allen Fremdteilen entweder eine Bescheinigung, oder eine aufgedruckte E Nummer vorhanden sein muss. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber es wurde schon mehrfach gepostet, dass der TÜV Papiere sehen wollte, bei diesen Spidan Federn. Dann probiere ich es aber einfach mal. Vielen Dank.
  4. Hallo, ich habe mir aufgrund der Tipshier im Forum Spidan Federn als Tausch für die gebrochenen Serienfedern bestellt. Woher bekomme ich denn eine TÜV Bescheinigung, es war keine dabei und der Händler lässt mich im Regen stehen, er ist nicht erreichbar und reagiert nicht auf meine Mailanfragen. Eine E Nummer ist nicht aufgedruckt, lediglich der Name Spidan und die Nummer 56833. Ich habe bereits im Internet nach einer herstellerseite geschaut, leider erfolglos. Kann jemand helfen ? Würde das gern klären, bevor ich sie einbaue und zum TÜV fahre. Vielen Dank, Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.