Zum Inhalt springen

A2_vdb

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2004

Wohnort

  • Wohnort
    Waiblingen

Leistung von A2_vdb

  1. ich bin noch das Ergebnis meiner Lösung schuldig: nach euren Einschätzungen habe ich mich erst mal für die "Behandlung" der Fehlerursache "Kontaktprobleme" am Lenkstockschalter entschieden. Mein Lösungsweg: ich habe den Lenkstockschalter in Blinkerstellung mehrfach nach vorne und hinten bewegt (Fernlicht rein/raus), um die Kontakte mechanisch zu reinigen. Und siehe da, es geht wieder (zumindest in über 95% der Fälle, und das nun seit 6 Monaten). Bei Gelegenheit kann ich dann immer noch den Hebel ausbauen und sorgfältig reinigen. @morgoth: Wo genau hast Du das Kontaktpray reingesprüht? Und mit einem normalen Sprühkopf oder mit einem Sprühkopf mit Röhrchen?
  2. Hallo, bei meinem A2 1,2 TDI Bj. 2004 geht der Blinker (rechts und links) die meiste Zeit nicht, ganz selten geht er auch. Der Warnblinker geht immer. In der Werkstatt wurde schon das Blinkrelais getauscht, ohne Verbeserung. Der Werkstattmeister meinte, es könne am Warnblinkschalter liegen. Er bekommt aber keinen, meine Suche im Netz war auch erfolglos. Meine Fragen: 1. kann es am Warnblinkschalter liegen? 2. wenn ja: wo finde ich einen Schaltplan für den Warnblinkschalter, um ihn mal durchzumessen? (und falls er kaputt wäre, wo bekomme ich Ersatz?) 3. wenn nein: woran kann es liegen, ist das ein bekanntes Problem? Vielen Dank für eure Rückmeldungen Götz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.