Zum Inhalt springen

nobrainer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Nidderau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von nobrainer

  1. Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das mein AUA 1.4 Benziner bei eingelegtem Gang am berg rückwärts hoppelt. Also stetig rückwärts rollt im ersten Gang und ausgeschaltetem Motor. Hierfür kann ja eigentlich nur die fehlende Kompression verantwortlich sein, man merkt förmlich wie er über den OT hoppelt. Das ganze ist jedoch sehr langsam und der Berg muss schon über ca 10% Steigung haben. Ist das bei euch auch so? Normal? Oder verdreckte Ventile? Werde die Tage mal messen. Vg simon
  2. Hallo, ich habs gefunden. Es ist der Verschleiß-sensor. Da hatte der Vorbesitzer einfach das Kabel abgeschnitten, verdrillt und mit Isolierband zusammengepappt. Hatte mich halt extrem verwundert das nach dem Abgastest ein fehler im Steuergerät war und dann noch dieser dazu gekommen ist... Danke für die Antworten. By the way: Ich muß den Zahnriemen wechseln und Frage mich wieso in dem dazugehörigen Forenbeitrag manche noch die Schrauben für Kurbelwelle und Motorhalter ersetzen?
  3. Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Symbol is Gelb und in der mitte des Kombiinstrumentes. Ein piktogramm aus mehreren pixeln welches früher immer OK oder Tür offen anzeigte. Anstelle von ok piept es jetzt anfangs und das gelbe Bremsensymbol erscheint. Könnte es auch die Verschleißwarnung sein?
  4. Hallo, nachdem ich heute beim Tüv war und vorher keine Fehler im Kombiinstrument hatte blinkte danach in der Tachoscheibe das Abs Symbol und das Gelbe-Warnlicht "Bremse" in der Mitte. Ich habe dann mit AutoDia das Bremsen Steuergerät ausgelesen und den Fehlercode 01314 "Komunikationsfehler mit Motorsteuergerät" gelöscht. Nun ist die Abs leuchte im Tachofeld aus jedoch das Symbol "Bremse" noch in der mitte im Display. Erneutes fehlerauslesen ergibt "keine fehler". Auch in den anderen Steuergeräten finde ich keine Fehler. Was soll ich jetzt noch machen? Vg simon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.