Zum Inhalt springen

dastanst

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dastanst

  1. Zwischenstand / Ergebnis: Alle in Frage kommenden Ersatzteile ausgetauscht inkl. G62, Kurbelwellen - und Nockenwellensensor, Magnetventil, Benzinpumpe, etc. Nichts hilft. Das Auto geht in wenigen Wochen ins Ausland und wird dort hoffentlich repariert. Dort wird auch das MSG und die Elektronik genauestens unter die Lupe genommen. Falls dort auch kein Fehler gefunden wird bleibt leider nur noch Billigstverkauf oder die Autoentsorgung. Schade eigentlich, denn der Motor, wenn er gestartet ist, läuft wie ein Uhrwerk. Verstehe die Welt nicht mehr....
  2. Hallo, brauche Euren Rat zu folgendem Problem: seit einigen Tagen startet der Motor wenn warm extrem schlecht oder gar nicht. Der Anlasser dreht gut und schnell. Manchmal "geht der Motor an" und stottert nur bei ca. 500 rpm ohne die Gasannahme und geht dann wieder aus. Wenn Motor kalt startet er sofort und ohne Probleme. Auf der Fehlersuche / -Behebung habe ich bislang folgende Teile ausgetauscht: -Nockenwellensensor -Temperatursensor am Kühler -AGR -Drosselklappe Habe es vor, noch die Benzinförderpumpe und das Entlüftungsventil zu wechseln. Dann gehen mir die Möglichkeiten und Ideen langsam aus..... Bis auf dieses Problem läuft der Motor einwandfrei, Laufleistung ca. 305tsd km Bedanke mich für jeden Tipp
  3. Hallo, weiss jemand von Euch wo dieses Ventil genau sitzt? Ich was gelesen, dass es "hinter dem Motor" ist, finde es aber nicht. Danke vielmals
  4. Hallo Forum Bin neu und hoffe auf euren Rat. Habe einen A2 mit BBY Motor. Dieser läuft an sich perfekt, bis auf das deutliche kurze Ruckeln wenn ich den Fuß vom Gas nehme. Das ist besonders nervig im 1. und 2 Gang und / oder bei Stadtfahrten. In den höheren Gängen ist das abrupte "weg vom Gas" zwar auch noch spürbar, aber erträglich(er). Das dies nicht normal ist, weiss ich weil ich einen zweiten A2 auch mit BBY Motor habe und dieser fährt sich sehr geschmeidig. Ich habe schon das AGR Ventil und die Drosselklappe gereinigt, Kerzen ersetzt, Ölwechsel gemacht. Wie ich sagte, ansonsten fährt der Wagen einwandfrei. Km-Stand 295.000 Woran kann es liegen? Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.