Zum Inhalt springen

schnecklein

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    ----

Leistung von schnecklein

  1. Das Gutachten ist fertig: Reperaturkosten liegen bei 15.300 Euro, der Wert des Autos soll noch bei 14.800 Euro liegen. Zuerst war ich darüber ein wenig geschockt, Neuwert war mal 22.300 und nach fast zwei Jahren soll er soviel an Wert verloren haben??? Beim Vergleich im Internet scheint es aber zu stimmen, 1,4l TDI 55KW 05/03 Baujahr Advanced, Style, Hightech-Paket 40.000 km liegt fast immer bei ca. 14.000 Euro. Seht ihr das auch so?
  2. Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Wackersdorf war mir noch kein Begriff.
  3. Nun ist klar, dass mein kleines Auto ein Totalschaden ist. ich bin auf der Suche nach Händlern, vor allem denen, die die berühmten Werksdienstwägen anbieten. Ich weiss, da gab es einen bei Nürnberg, Kamps in Dortmund kenn ich auch. Könnt ihr mir noch welche nennen (vor allem den Namen von dem in Nürnberg)? Ich will keine Werbung machen, brauch nur dringend die Adressen, da ich jetzt nach dem Unfall bald wieder ein neues Auto brauche. vielen Dank, Ellen
  4. Vielen Dank für eure Hinweise, Fotos kann ich einstellen, sobald ich sie von einem anderen Unfallbeteiligten geschickt bekomme. Insgesamt hatte der blöde Kleinlasterfahrer drei Autos zusammengedrückt und mich als Puffer benutzt :-( Heute müsste sich der Gutachter melden, bin gespannt. Mir ist noch ein Gedanke gekommen: Kann es sein, dass mein Glasdach einen Schaden hat? Musste ja auch ganz schöne Stöße aushalten.
  5. Auch ich hatte heute einen Unfall mit meinem geliebten kleinen Auto. Ein Kleinlaster (voll beladen) ist mir mehrmals hinten drauf gefahren, hat mich zuerst auf den Vordermann aufprallen lassen, dann an dem vorbeigeschoben auf den Vor-Vordermann auch nochmal aufprallen lassen. Ich hab schon ein paar ältere Berichte zu Unfällen gelesen, brauche aber trotzdem noch eure Meinung und Erfahrung. Vorne und hinten ist alles kaputt, hinten rechts und vorne links etwas mehr. Durch diese Diagonale schätze ich, ist er verzogen? Kofferraum ging nicht mehr auf, eine Spalte ist zu sehen, die nach links hin größer wird. Die Türen auf beiden Seiten ließen sich aber ganz normal öffnen. Irgendwas hat auch noch vorne getropft, vielleicht der Spritzwasserbehälter defekt... Die Scheibe ist im unteren Teil gesprungen. Er steht nun erstmal beim Händler, ein Gutachter kommt. Was meint ihr? Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn ich mal einen Unfall damit hab, verkauf ich ihn. Mit einem verzogenen Wagen will ich nicht so gern rumfahren. Vielen Dank schonmal, Ellen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.