Zum Inhalt springen

thbmail

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Leistung von thbmail

  1. den punkt lokalisieren ist recht schwierig. Wer sich den Getränkehalter mal angeschaut hat, wird wissen um was für ein Wunderwerk der Technik wir hier sprechen:crazy: Ich hatte schonmal etwas Schaumstoff reingeklemmt, weil ich den Halter eh nicht nutze, aber es klappert wieder und erneute Schaumstoffversuche waren bisher nicht von Erfolg gekrönt.
  2. Hallo zusammen, hat einer bei euch auch das Problem, dass bei ca. 2000u/min Motordrehzahl der rechte Getränkehalter extrem stark vibriert? Ich habe einen 1,TDI 90PS. Beii 2000 Touren gibt es eine Art Resonanzfrequenz bei der das ganze Auto mit Vibrationen zu kämpfen hat, aber der Getränkehalter ist der Abschuss. Wenn man die Hand auf den Halter legt, ist das Vibrieren weg. Was hilft da? Austauschen? Der linke klappert ja auch nicht.
  3. Hallo zusammen, brauche dringend mal Hilfe. Und zwar möchte ich nach Tempomat Einbau meinen Lenkwinkelsensor neu anlernen. Also mit VAG Tester in Bremsenelektronik (03) rein, dann Zugriffsberechtigung (15) dann Security Access(automat) und dann 40168 eingegeben und dann bringt er Falsche Kennung. Was mach ich da falsch? Danke für eure Hilfe
  4. bin mir nicht sicher ob das immer schon so war. Das piepen ist das gleiche wie wenn man vergessen hat das Licht auszumachen.
  5. danke für die schnelle Antwort. Klingt ziemlich logisch. Dann werde ich den Schalter von der Werkstatt wohl wechseln lassen müssen. Übrigens ist es normal, dass es piept, wenn man bei Zündung aus und Schlüssel abgzogen auf die Bremse tritt? Oder liegt das auch an dem defekten Bremslichtschalter?
  6. Hallo zusammen, seit gestern blinkt bei meinem A2 die Warnleuchte für die Vorglühanlage (Diesel). Jetzt weiß ich aus dem Forum, dass die Leuchte generell für Fehler im Motorsteuergerät steht. Als Fehler im Motorsteuergerät steht: "Bremslichtschalter F unplausibles Signal" Das Bremslicht funktioniert aber noch. Der Fehler lässt sich im Fehlerspeicher aber nicht löschen??? Im Forum hab ich viele Beiträge gefunden, wo der Bremslichtschalter wirklich defekt war, aber da ging dann auch das Bremslicht nicht mehr. Kann es was damit zu tun haben, dass ich vor drei Tagen eine defekte Bremslichtlampe getauscht habe? Eigentlich kann das ja nicht sein? Bin gespannt, ob mir jemand ein paar Tips geben kann. Ansonsten muss die Werkstatt mal zeigen was sie kann, muss eh ASU und TÜV machen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.