Zum Inhalt springen

Sarinchen

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Leistung von Sarinchen

  1. Hallo! Ich befasse mich sehr sporadisch und ungern mit dem Thema Rußpartikelfiter für meinen A2 1.4TDI (BJ 2001). Da ich wohl nicht darum herum komme, erkundige ich mich seit knapp einem Jahr in gelegentlichen Abständen bei der Werkstatt um die Ecke nach dem Einbau. Gestern wurde mir wieder einmal mitgeteilt, dass es zur Zeit keinen nachrüstbaren Filter auf dem Markt gebe. Stimmt das? Habt Ihr diesen Filter bereits nachrüsten können? Danke, Sarah
  2. Seit einiger Zeit macht meine Kugel (BJ 2001, 100.000km) beim Anfahren ein äußerst seltsames Seufz-Geräusch, und zwar immer nur bei Loslassen der Kupplung vom ersten in den zweiten Gang. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob der Motor bereits warm gefahren ist, oder ob das Auto 3 Tage unbewegt da stand. Einzig die Lautstärke unterscheidet sich je nach Betriebstemperatur (kalter Motor: Geräusch ist etwas lauter). Kennt jemand dieses Problem? Mein Auto macht mich noch verrückt! Die Wartungsintervalle habe ich selbstverstänglich eingehalten, einzig die Stoßdämpfer vorne könnten bald an der Reihe für eine Auswechslung sein. Ach ja: Vor knapp 2.000km hatte ich das Auto bei A.T.U. in der Jahresinspektion (LongLife). Die haben es allerdings auch nach dem 3. Versuch und einem Besuch beim Audi-Händler nicht hinbekommen, das Wartungsintervall wieder auf 30.000km zu stellen. Kann es sein, dass das ab einer bestimmten Anzahl gefahrener Kilometer nicht mehr möglich ist. Danke für Eure Hilfe!
  3. Ich bin relativ ratlos: mein A2 1.4TDI (BJ 2001) ist seit einigen Tagen 90.000km "alt". Als treusorgende Besitzerin war ich eben wegen eines Zahnriemen-Kostenvoranschlages bei A.T.U. Mir wurde mitgeteilt, dass bei A2 "alles ein wenig aufwändiger" sei und mit dem Zahnriemen zeitgleich die Spannrolle, Umlenkrolle, Wasserpumpe, der Riemenspanndämpfer und der Steuerriemen ausgetauschst werden müssen. Kostenpunkt: 522 Euro. Da war ich erst mal baff (und bin es immer noch). Ist das normal? Merkwürdig an der Sache war außerdem, dass sie mir den Kostenvoranschlag nur nach sehr langem Bitten in Kopie mit nach Hause gegeben haben und das auch nur, nachdem sie den A.T.U-Briefkopf beim Kopieren entfernt haben. Bitte schreibt mir doch, wenn Ihr Erfahrung mit dem Zahnriemenwechsel habt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.