Zum Inhalt springen

Guenther89

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Ilmenau

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Guenther89

  1. So Leute nach kurzer Winterpause hab ich mich heute wieder um dem a2 gekümmert… Hab nach wie vor das Problem mit dem Standgas. Die Verkabelung zum Luftmassenmesser hab ich kontrolliert und passt soweit. Wie sieht das mit dem klappen die im Saugrohr stecken aus? ich hab ja die Software von proboost drauf, da müssten die doch deaktiviert sein oder? Weil wenn er im Standgas läuft und ziehe mit einer Zange das Gestänge der Unterdruckdose nach oben, geht er sofort mit der Drehzahl runter. Zieht bei euch die Unterdruckdose im Standgas an? Mfg Günni
  2. Wie gesagt, LMM wurde schon getauscht und es wurde natürlich ein Neuteil verwendet. Ich werde die Tage die Verkabelung checken. Leider hab ich nichts zum auslesen zur Hand, nur Carly damit kann man sowas glaube nicht auslesen.
  3. Alles ganz normal, Pedal wird nach starten des Motors weicher, Bremspedal lässt sich gleichermaßen durchtreten und ein zischen hab ich auch nicht bei laufenden Motor
  4. Mir ist heute noch was neues aufgefallen und zwar das wenn man im Stand die Bremse auf und zu macht ( permanentes Pumpen) die Drehzahl wieder runter geht.
  5. Das war auch schon meine Überlegung, aber laut Temperaturanzeige bleibt er konstant auf 90 grad und erreicht auch Zeitig seine Betriebstemperatur. Ich verstehe nur nicht warum er nach Abziehen des Luftmassenmessers normal läuft, wenn er jetzt Falschluft ziehen würde, müsste doch die Drehzahl trotzdem schwanken oder?
  6. Euch allen auch gesundes neues Jahr. Ich werde erstmal mit Rauch nochmal auf Falschluftsuche gehen, das mit den Einlassventilen schließe ich erstmal aus weil sowas müsste sich doch langsam ankündigen. Mich wundert es nur warum er nur mit der Drehzahl hoch geht wenn das Kühlwasser 90 Grad erreicht hat.
  7. Hallo an alle A2 Freunde, Mein A2 hat wenn er auf Betriebstemperatur ist ein viel zu hohes Stand Gas (1500rpm), dieses schwankt nur ganz leicht und hält sich relativ konstant auf den 1500, ansonsten läuft er ohne ruckeln und startet ohne Probleme. Die proboost Software hab ich auch schon drauf, leider auch ohne Veränderungen… Ich dachte erst es sei der Luftmassenmesser weil nach ziehen des Steckers die Drehzahl wieder normal war, nur hat das Tauschen auch nichts gebracht. Drosselklappe, Kurbelwellenentlüftung und Leitung für Öl und Ölmessstab hab ich schon kontrolliert und nichts finden können. Folgende Fehler konnte ich auslesen: P0507 Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert P1504 Luftansaugsystem Leck erkannt P1031 Ventil für Saugrohrklappe Luftstromsteuerung Sollwert nicht erreicht. Hat von euch vielleicht jemand noch eine Idee was es sein könnte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.