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Anschi

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

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Leistung von Anschi

  1. Hallo Zusammen, trotz Suche im Forum bin ich noch nicht ganz sicher, welche Winterreifen ich auf unserem A2 montieren kann. Die jetzigen sind in der Größe 155/65/R15 auf den Audi Stahlfelgen. Kann ich da problemlos auch 165er oder 175er montieren und wenn ja welche genau? Schneeketten habe ich nicht und müssen auch nicht verwendet werden können. Grüße
  2. Anschi

    Servolenkung

    OK, Link ist entfernt, aber das Bild muß nicht weg, oder?
  3. Anschi

    Servolenkung

    Hallo, war mit dem A2 bei Audi und die haben 2 Fehler auslesen können: 1. Drehwinkelsensor G250 defekt und 2. Steuergerät Servolenkung J500 defekt. Also Termin ausgemacht und bei ca. 1000 Euro schon ziemlich geschockt gewesen. .... Der A2 ist mittlerweile 1 Tag beim Audi-Zentrum gewesen und die 2 Teile wurden getauscht. Die Rechnung kommt erst... Die Servolenkung funtioniert jetzt (bisher aber nur 2km gefahren) wieder wunderbar, hoffe das bleibt auch so!!! Die alten Teile hab ich mitgenommen, muß ich mir mal genauer anschauen, was da eigentlich defekt ist? Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp wie die angeschlossen/angesteuert werden? Übrigens hab ich eine gute Technik-Info über den A2 gefunden (Selbststudienprogramm von AUDI) Grüße und Danke für die Tipps
  4. Anschi

    Servolenkung

    Hallo zusammen, ich habe bei meinem A2 folgendes Problem: die Servolenkung arbeitet seit einiger Zeit nicht mehr korrekt! Der Fehler tritt nicht immer auf, aber meistens. Das merkt man vor allem beim rangieren: wenn man einschlägt funktioniert die Servounterstützung ruckartig und nur zeitweise, dann wieder nicht, usw... Außerdem leuchtet während der Fahrt sporadisch das Lenkradsymbol im Display auf, ist beim nächsten Start aber wieder weg... Was noch zu bemerken ist: manchmal ist die Lenkung plötzlich extrem leichtgängig (während der Fahrt). Außerdem flackert im Stand (Leerlauf) das Licht (und auch die Instrumentenbeleuchtung). Dies alles deutet wohl auf einen defekten Drehwinkelsensor hin, soweit ich die alten Einträge richtig gedeutet habe. ABER: 1. War der A2 schon wegen diesem Fehler in der Werkstatt und die hat die LiMA getauscht, da sie angeblich defekt war 2. sagt die Werkstatt, daß der Fehler des Drehwinkelsensors ja dann gespeichert sein müßte und da war keiner??? Die tippen jetzt auf das Steuergerät des Lenkgetriebes, das aber sehr teuer sein soll. Seit dem Tausch der LiMA leuchtet außerdem noch das Batteriesymbol, bis man über 2500 U/min gas gibt? Die Werkstatt sagt, das wäre normal, aber vorher war es nicht! (Ist das der berüchtigte Spannungsregler? Die Lima war ein AT-Teil) Was kann man jetzt machen? Sind die Aussagen der Werkstatt richtig? Grüße
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