Zum Inhalt springen

Ralf S

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ralf S

  1. Hallo Phoenix A2! Tja, wenn ich das beantworten könnte... Diese Codierungsversuche haben ein befreundeter (kundiger) Kfz-Meister und die Jungs vom VW-Service gemacht. Aber ich werde diese Infos mal weitergeben und checken, ob man so vorgegangen ist. Besten Dank derweil mal für die Zeit und die Zeilen.
  2. Hallo liebe Kollegen! Weil ich lange unkonstruktive Ausführungen in Foren hasse, hier kurz und knapp meine Fakten und die Frage: Modell: A2 1,2 TDI 3-Liter EZ: 09.10.2001 – also MJ 2002VIN: 8Z42N0xx249 Laufleistung: 230 tkm ABS-Störung mit Piepsen, Notlaufprogramm – kein TÜV möglich ABS-Steuergerät/Hydraulikeinheit: 8Z0 907 379 B Fehlercodes: $ FFFF 65535 000 Steuergerät defekt $ 46A / 01130 027 ABS-Betrieb, unplausibles Signal ECU Glaubitz: „Fehler ist nicht reparierbar“ (Software, Prozessor) Fa. Sender: „Fehler ist reparabel“ – dann aber „Sorry, Fehler ist doch nicht reparabel“ Bisher versucht: Gebrauchten identischen … 379 B-Block installiert Gebauchtes ABS lässt sich nicht auf Fahrzeug anlernen, weder via VCDS, Bosch, ODIS -> Fehler Meine Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit dem „Anlernen/Codieren“ gebrauchter ABS-Blöcke? Ist das eine Ausnahme, dass sich mein gebrauchter Block nicht anlernen lässt? Hat jemand einen …907 379 B (Block oder Elektronik-Einheit), den/die er versuchsweise mal zur Verfügung stellt und ggf. dann auch verkauft? Besten Dank aus Würzburg Ralf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.