Zum Inhalt springen

Alexander T

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alexander T

  1. Hallo zusammen, Danke für euren Support, mein Lupo läuft wieder 😀 Es lag am Getriebesteuergerät, habe am N255 einen kurzen verursacht, dass wiederum hat 3 Wiederstände im GSG zerschossen, Mankmil konnte es zum Glück wieder reparieren... Ich bin wirklich happy und erleichtert, nach 3 Monaten Fehlersuche das Problem gefunden zu haben, Gruß Alexander
  2. Das würde mich wirklich sehr freuen wen du den wieder hinbekommen könntest, und wäre dir unendlich dankbar, natürlich auch gegen Bezahlung.. ich kann zwar löten aber so feine sachen , traue ich mir nicht wirklich zu ! Kann ich dir privat iwie schreiben oder handynummern austauschen für weitere Details?
  3. Hallo Mankmil Der Strom sollwert liegt bei vcds unter 1 Ampere vom N255! Als die alte hydraulikeinheit noch verbaut war , habe ich an den 2 grünen Kabel des n255 gezogen , weil ich die Vermutung hatte , das es dort ein Wackelkontakt oder kabelbruch hat! Vermutlich habe ich einen kurzen verursacht!? Reparierst du auch Steuergeräte für andere @Mankmil?
  4. Hallo zusammen, Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben;) Aktuell sieht es so aus, Der lupo gibt immer noch kein Lebenszeichen von sich.. Habe mal jetzt paar Messungen durchgeführt , laut vcds hat der n255 einen Strom von 1.07 Ampere Anliegen, was schonmal zu hoch ist ! Wenn ich den Stecker ziehe , zeigt er mir auch 0 Ampere an , So , wen ich jetzt den Strom mit dem Multimeter Messe, zeigt der mir immer 0 Ampere an , Leitungen zum GSG sind i.o.! Also kann es sein dass das GSG einen Weg hat ? Grüße Alexander
  5. Der Anlasser dreht erst gar nicht ! Ich hab ihn manuell noch nicht bestromt , Stromlaufplan habe ich über das leitfaden Programm Elsa, wobei ich den stromlaufplan dort nicht so ganz lesen kann ! Gruß Alexander
  6. Nachtrag, Wen die MKL erst gar nicht aufleuchtet , kann es nur am relais 109 oder MSG liegen , Kombiinstrument könnte es ja auch noch sein! Es ist für mich grad wie die nadel im Heuhaufen zu suchen , Relais 109 wurde jetzt mal sicherheitshalber neu bestellt , zu erkennen sind aber keine kalten Lötstellen , MSG lässt sich mit Vcds auslesen! Gruß Alexander
  7. Hallo zusammen , Folgendes, ich hab jetzt die schaltkulisse bzw. Den Wahlhebel auseinander genommen, der microschalter ist i.O , und die Platine sah augenscheinlich gut aus , die Kabel wurden überprüft, also am wahlhebel liegt es schon mal nicht ! Was mir heute noch aufgefallen ist , die MKL bleibt auch komplett aus , kein aufleuchten nach einschalten der Zündung! Im MSG ist nur ein Fehler hinterlegt das die Glühkerzen nicht richtig funktionieren! Kann es damit was auf sich haben ? Ich wollte das anlasser relais überprüfen, komme aber sehr schlecht wegen den Kabelbaum dran , der davor sitzt, aufgefallen ist mir noch das der lupo total verbaut ist , bei ihm wurde eine anhänger kupplung nachgerüstet vom Vorbesitzer! Gruß Alexander
  8. Hallo zusammen , Folgendes, ich hab jetzt die schaltkulisse bzw. Den Wahlhebel auseinander genommen, der microschalter ist i.O , und die Platine sah augenscheinlich gut aus , die Kabel wurden überprüft, also am wahlhebel liegt es schon mal nicht ! Was mir heute noch aufgefallen ist , die MKL bleibt auch komplett aus , kein aufleuchten nach einschalten der Zündung! Im MSG ist nur ein Fehler hinterlegt das die Glühkerzen nicht richtig funktionieren! Kann es damit was auf sich haben ? Ich wollte das anlasser relais überprüfen, komme aber sehr schlecht wegen den Kabelbaum dran , der davor sitzt, aufgefallen ist mir noch das der lupo total verbaut ist , bei ihm wurde eine anhänger kupplung nachgerüstet vom Vorbesitzer! Gruß Alexander
  9. Das kuriose dran ist , der bremslichtschalter am bremspedal funktioniert , habe den durchgemessen , und der Stecker vom bremsdruckgeber im Motorraum wurde überbrückt , trotzdem leuchtet die grüne leuchte im Tacho nicht auf, und das Auto lässt sich immer noch nucht starten , auch in Wahlhebel Position N bleibt die Kupplung geschlossen. Im Tacho werden die Positionen des Wahlhebels angezeigt , Meine Vermutung ein microschalter an der schaltkulisse?
  10. Hallo maxxl, Der n255 scheint i.O zu sein, die Werte in den MWB waren Ok , wie oben beschrieben von mir , Wiederstands Messung ergab 5,7 Ohm bei einer aussen Temperatur von 3 Grad ca. Der g270 bleibt konstant zwischen 3,6 - 4 Volt , somit ist genügend Druck da ! Die hydraulikeinheit habe ich vor 2 Wochen gegen eine gebrauchte ausgetauscht , also wäre jetzt blöd wen die gebrauchte auch einen weg hat ! Viele Grüße
  11. Habe die 2 Pins vom Stecker nochmal gegen Masse gemessen, also die Leitungen sind definitiv i.O. Stecker habe ich dann überbrückt , und somit sollte es ja wieder funktionieren, aber die grüne bremsbetätigungsleuchte im kombiinstrument leuchtet nicht auf, Oder sehe ich da etwas falsch Gruß Alexander
  12. Hallo Schorsch, Danke für deine Hilfe, Kam heute erst wieder dazu , nach dem lupo zu schauen. Bremsdruckgeber wurde auf Spannung gemessen, Zündung ein bremse nicht gedrückt, messung ergab knapp 12 V , Bei gedrückter Bremse auch knapp 12v . Wenn ich daß richtig verstanden habe, sollte er bei gedrückter Bremse auf 0 V fallen ? Heißt der Bremsdruckgeber ist jetzt kaputt? Gruß Alexander
  13. Danke! Hab ihn jetzt gefunden:) Die Kabel sehen i.O. aus , Wie kann man den messen , auf Ohm ?
  14. Hey, hatte viel um die Ohren, deshalb melde mich wieder erst jetzt. Ein relais, mit der Nummer 109 ist nicht zu sehen , laut Schaltplan sitzt er auf Steckplatz 11 , bei mir wurde er wohl schonmal ausgetauscht, Habe ihn jetzt ausgebaut , auf dem ersten Blick ist keine kalte Lötstelle zu sehen . Das müsste er sein ?
  15. Ja, Getriebesteuergerät und MSG sprechen an , kann über vcds zugreifen! Die GGE läuft durch, aber mechanisch tut sich da nix , KNZ bleibt geschlossen , egal ob in N oder P stellung! Meine Batterie sitzt im Kofferraum! Spiele schon mit den Gedanken den zu schlachten!
  16. Danke fürs Foto, mein lupo 3l AYZ bj 2002 hat sowas nicht verbaut !
  17. Ah okay stimmt , ist schon etwas länger her das ich mal einen getauscht habe ... Ich sehe jetzt auf Anhieb keinen B.Geber bei mir , der müsste doch am hauptbremszylinder sitzen ?
  18. dachte es gäbe nur einen Bremsdruckschalter ?
  19. Bremslichtschalter wurde ausgetauscht, leider immer noch kein Lebenszeichen! Es war aber noch der erste bremslichtschalter verbaut ... Kommt jmd. aus der Nähe von Koblenz der mir da weiter helfen könnte ?
  20. Habe dran gezupft, leider bleibt der unabhängig in welcher wahlposition geschlossen, mich wundert das die grüne bremsbetätigungsleuchte im kombiinstrument gar nicht mehr aufleuchtet, kann es sein das ein microschalter in der schaltkulisse defekt ist ? Positionen vom Wahlhebel werden im kombiinstrument angezeigt Evtl. der bremslichtschalter ? Bremsllichter leuchten auf, bei betätigung des Bremspedals!
  21. Hydrauliköl hab ich bei entspannten Druckspeicher voll gemacht , Vorher den Stecker für die hydraulik Einheit abgezogen, Deckel offen gelassen, stecker wieder dran , Zündung eingeschaltet , Motor der Hydraulikeinheit lief an ca 15 Sekunden! Öl steht im behälter auf 1/4 voll derzeit !
  22. Hallo community, Habe folgendes Problem, Mein lupo 3l bj. 2002 AYZ 230tkm startet überhaupt nicht mehr , habe daraufhin mit vcds die Fehler ausgelesen : 01612 n255 ventil 01073 getriebe druck Leider habe ich die anderen Fehler grad nicht mehr im Kopf ,da ich den fehlerspeicher gelöscht habe.. Bemerkt habe ich das der KNZ in der Wahlhebel Stellung N geschlossen bleibt, und die grüne bremsbetätigungsleuchte im Tacho nicht mehr erscheint .. Folgende Werte habe ich in den Blöcken; MWB 2 Feld 2: 1,89 V (G162) MWB 5 Feld 4: 1,072 Ampere N255 aussherhalb der Toleranz? MWB 20 Feld 3 : 4,99 V " " Feld 4 : 3,90 V G270 also genug Druck vorhanden ? GGE wurde kürzlich gemacht , sowie Kupplung mit führrungshülse ! Druckspeicher wurde durch ein febi 01819 DS erneuert! Wiederstands Messung am MagnetschalterN255 ergab 5,7 Ohm Bin grad echt verzweifelt, wäre für jeden Ratschlag dankbar !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.