Zum Inhalt springen

VliegendeHollander

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 Interessent
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Kleve

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von VliegendeHollander

  1. @Lupo_3LBesten Dank für die Ausführungen. Dann werde ich mir den 1.2TDI bei der Suche auf jeden Fall offen halten. Am Ende wird es dann wahrscheinlich eine Entscheidung zugunsten des "am durchrepariertesten" Autos unabhängig von der verbauten Maschine.
  2. Hallo liebe A2 Gemeinde nachdem ich meinen BMW E46 320d mit knapp 500.000km zu Grabe getragen habe, liebäugle ich mit einem A2. Finde den A2 ein faszinierendes Auto, dass bereits vor 20 Jahren gezeigt hat, dass gut konzipierte Autos mit hohem Nutzwert machbar sind. Ich habe bereits einige Seiten hier im Forum durchgelesen und schwanke jetzt zwischen dem 1.2 und dem 1.4 TDI. Falls die Fragen an andrer Stelle schon ausdiskutiert sind, bitte ich meine Beitrag hier zu entschuldigen. Mein Fahr/Nutzungsprofil: 95% Strecke über 30km one-way Meist auf der Landstraße bis 100km/h (Niederländische Autobahn mit Tempobeschränkung 100km/h rechne ich als Landstraße) Schrauberfahrung ist reichlich vorhanden, allerdings bisher nur BMW und Ford. Euro4 ist leider notwendig. Meine Konkreten Fragen sind jetzt: 1. Viele der Angebotenen Fahrzeuge in Netzt haben Stand 2023 300k + km. Gibt es bei diesen km Ständen eine Sieger was Zuverlässigkeit angeht? 2. Der 1.2TDI ist gefühlt mindestens 2000€ teurer als ein vergleichbarer 1.4TDI. Lohnt sich der Aufpreis im Bezug auf den Verbrauch? 3. Wie ich das sehe, ist der 1.2TDI vor allem was das Getriebe angeht deutlich komplizierter und schnell auch sehr teuer wenn ein Defekt auftritt. Auch hier die Frage, wird das in Verbindung mit den hohen Laufleistungen zum Problem? Tendenz geht bei mir gerade stark zum 1.4TDI da einfach "simpler" und damit potenziell langlebiger auch wenn ich den 1.2TDI aufgrund der extrem geringen Verbräuche sehr faszinierend finde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.