Zum Inhalt springen

petersun

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2002

Wohnort

  • Wohnort
    Oberhausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von petersun

  1. Das ist doch mal ne Ansage 💪🏼 ich werde es mal testen und sagen wie es voran schreitet.
  2. Das mit dem Schraubertreffen klingt nicht schlecht, nur komme ich nicht mal mehr weit. Sobald der Motor auf Temperatur ist fängt der an unruhig zu laufen.
  3. Ich habe den Fehler ausgelesen. Kann es bei Gelegenheit mal posten. Und man muss gewissermaßen nicht gleich auf Original zurückgreifen. Es reicht wenn man den namentlich genannten Hersteller auf dem ausgebauten Produkt steht kauft. Aber zurück zum Thema. Ich werde wie gesagt, das Auto zerlegen und auf die Falschluft Prüfung gehen.
  4. Ich habe dieses Membran schon raus gehabt, aber es sieht noch vollkommen intakt aus. Es hatte keinen Riss oder Bruch. Daher stehe ich so ziemlich auf den Schlauch. Es bleibt wohl nur der Weg, das ganze Auto wieder zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Wenn jemand aus der Umgebung Oberhausen ist, die Zeit und Lust hat mir an diesem Motor zu helfen, gerne einfach die Hände hoch. 😅😅
  5. Vielen Dank für die vielen Antworten, ich bin schon alles mehrfach durch gegangen. Den defekten Ölabscheider habe ich mir auch schon gedacht. Nur finde ich keinen neuen. Bei Audi ist dieser EOL und in der Bucht finde ich ehrlich gesagt nur den für die 1.4L Motoren. Es gab einen Online Zulieferer der den Ölabscheider für über 200€ angeboten hat. Selbst ist dieser nicht mal lieferbar. Bei Gas stössen verschluckt sich das Auto und man hört ein Ploppen, als ob es wirklich vom Ölabscheider/Kurbelwellenentlüftung kommt. Gilt dieses Phänomen denn, wenn das Auto warm wird und dann gar nicht mehr rund läuft?
  6. Moin zusammen, ich habe vor über einem Jahr meine schnuckelige Kugel mit dem spritzigen 1.6FSI gekauft. Und dieses Jahr quält mich dieses Auto. Seit 1 Monat steht das gute Stück vor der Tür und weiß nicht weiter. Es fing damit an das ich vor 4 Wochen mein Kühlmittelrohr ersetzt habe, den Ölabscheider ausgebaut und auch gereinigt. Seit dem fährt die Kugel nicht mehr. Das Auto springt schlecht an und fängt an unrund zu laufen sobald sich das Thermostat öffnet. Ich habe schon sämtliches gewechselt, wie z.B. Nockenwellensensor, Zündkerzen, Temperaturfühler am Thermostatgehäuse, Lambdasonde. All das hat nichts geholfen. Über jede HILFE würde ich mich sehr freuen. Ich komme aus Oberhausen und komme mit dem Auto leider nicht weit.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.