YetAnotherA2Freund
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 (AUA)
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Baujahr
2001
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Farbe
Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
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Ausstattungspakete
High-tech
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Soundausstattung
Bose Paket
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Panoramaglasdach
ja
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
Dreispeichen Lenkrad
Wohnort
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Wohnort
Bochum
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Leistung von YetAnotherA2Freund
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Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
YetAnotherA2Freund antwortete auf Pruner's Thema in Technik
uU ist es sinnvoll, das AGR-Ventil in unregelmäßigen Intervallen neu anzulernen. Der Schmock in der Rohrleitung verringert zwangsläufig den AGR-Durchfluss. Ist das Ventil noch für höhere Durchlässigkeiten kalibriert, wird es sich zwangsläufig falsch einstellen. Ist zumindest alles denkbar. -
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
YetAnotherA2Freund antwortete auf Pruner's Thema in Technik
Ich werde diesen Eingriff heute, oder Sonntag unternehmen. Ich werde versuchen mich daran zu erinnern, Bilder zu machen. Für die Rohrleitung des AGR habe ich Bürsten gekauft, die aber zu kurz sein werden, eine Spirale für Waschbecken, Drosselklappenreiniger und Waschbenzin. Die Kombi der Dinge wird der Ölkohle hoffentlich den Garaus machen. -
[1.4 AUA] AGR Rohrleitung Ausbau
YetAnotherA2Freund antwortete auf YetAnotherA2Freund's Thema in Technik
Das ist super. Da steht ja auch die Schraube drin. Vielen dank. Diesen Thread habe ich tatsächlich nicht gefunden gehabt, trotz kleinerer Suche. -
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
YetAnotherA2Freund antwortete auf Pruner's Thema in Technik
Unter der Drosselklappe sitzt ein Flansch der Abgase und Frischluft zusammenführt. Wenn die Drosselklappe runter ist muss der auch gereinigt werden. Es ist ein einfacher eingriff. Alleinig die Rohrleitung vom AGR-Ventil zum Zwischenflansch ist knifflig zu entfernen. -
[1.4 AUA] AGR Rohrleitung Ausbau
YetAnotherA2Freund antwortete auf YetAnotherA2Freund's Thema in Technik
OK. Das werde ich ausprobieren. Vielen Dank. -
Für schlappe 100 € kann man die Dichtungen im Satz mit der Rohrleitung erhalten https://autoteilehirth.de/Verbindungsrohr-AGR-Rohr-inkl.-Dichtungen/036131521AC-Set
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Nach ein wenig Suche: Die Dichtungen 29 (036 131 547 F) und 30 (036 131 547 F) direkt am AGR-Ventil sind verfügbar. Die Dichtung 16 (036 131 550 A) am Flansch ist vollkommen vom Markt verschwunden.
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[1.4 AUA] AGR Rohrleitung Ausbau
YetAnotherA2Freund antwortete auf YetAnotherA2Freund's Thema in Technik
(Ah, verstehe, ich hüte mich dann davor, solche bilder wieder zu posten) Die Anleitung schweigt sich aus. Sie sagt "Schrauben herausdrehen", was natürlich sehr einfach gesagt ist. -
Hallo zusammen, ich möchte die Rohrleitung (Position 9) ausbauen. Dieser Eingriff stellt sich als knifflig heraus, da die Schraube 8 kaum zu sehen ist. Meine Frage ist also: 1) Kann man die Rohrleitung ausbauen, ohne weitere Teile ausbauen zu müssen und ohne unter das Auto klettern zu müssen? 2) Gibt es Tipps zum Ausbau, zB zur Vermeidung des Schraubenverlustes? Viele Grüße –Hendrik Vorstand: Abb. gelöscht weil Audi Copyright sorry
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P.S.: Es geht bei mir daraum, dass ich lecker Abgas im Motorraum rieche. Am AGR wurde herumgebastelt, dort Fehlerquellen zu beseitigen ist also angeraten, könnte man meinen.
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Hallo, ich suche nach den richtigen Dichtungen im AGR System, also die Punkte 16, 29 und 30 im Bild. Das Bild habe ich von der Website https://webautocats.com/de/etka/audi/a2/248/129300/ wenn ich aber auf die Idee komme, die Teilenummer der Dichtung 16 zu suchen, liefert das Netz exakt keine Ergebnisse. Dichtungen 29 und 30 scheine ich allerdings gefunden zu haben. Gibt es generische Dichtungen die man an diesen Stellen verwenden kann? Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus. Viele Grüße –Hendrik Vorstand: Bitte keine Abb mit fragwürdigem, wahrscheinlich Copyright geschützem Inhalt posten.
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Ah. Warte. Ist das Messingteil der Verschlussstopfen?
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Ah ja. Ich sehe das Teil leider grade nicht. Werde mich erkundigen. Vielen dank für die hilfreiche Info.
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P.S.: Ich fahre mit AUA durch die Gegend
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Hallo zusammen, der Freundliche ist grade verwirrt, weil das neue Ersatzteil (Drosselklappe) einen messingfarbenen Stutzen zu viel hat. Nach schneller Forumssuche ist das wohl der "Bypass". Wie geht man damit um? Kann man den ignorieren? Kann man den einfach zumachen? Im Foto ist die originale Drosselklappe links und die neue rechts. Es handelt sich um eine Pierburg 7.03703.38.0 Viele Grüße –Hendrik