pyromania

User
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    Lichtsilber Metallic
  • Feature packages
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Herdecke
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Computer, Orchideen

Beruf

  • Beruf
    Schleifer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir nach langem überlegen ein Kenwood KDC-BT92SD bestellt. Bin gespannt, ob das wirklich so toll ist wie viele behaupten. Das problem mit dem Zündungsplus hab ich aber immer noch. Wie zapf ich das sauber an, ohne den Kabelbaum zu beschädigen. Kann ich nicht irgendwie direkt am Stecker abgreifen, ohne die Isolierung zu zerstören. Sieht einfach nicht schön aus so ne aufgeschnittene (oder aufgerissene) Isolierung. Löten ist ganz schlecht, habe keinen Kabellosen Lötkolben und wenn ich löte sieht das auch sehr unprofessionell aus. Liebe Grüße Martin
  2. Hallo zusammen, Ich will ein neues Autoradio einbauen. Welches könnte man denn da nehmen, was nicht wie ein Fremdkörper aussieht? Hätte vielleicht mal jemand ein foto von der Konsole mit eingebautem Fremdradio? Preislich so bis 250€, sollte Bluetooth und USB haben. Ich hab schon stundenlang das Netz durchwühlt aber finde nicht so recht das passende. Also von diesen "Discoradios" mit tausend leuchtenden Tasten halte ich jetzt mal nix. Sollte sich schon dezent in den A2 einfügen. Hab im Moment noch das Concert2 eingebaut. Ach ja, wie greife ich denn Zündplus und Beleuchtungsplus ab. Also wo die sind hab ich schon verstanden, aber womit greif ich die ab. Sind die gesteckt mit Steckern oder Kabelschuhen? Kann ich die mit Stromdieben abgreifen? Vielen Dank schonmal Martin
  3. Hallo zusammen, Ich wollte nur mal ne Rückmeldung geben. Ich habe gerade mit dem technischen Service von Audi geredet. Die meinten, daß ein Zahnriemenwechsel bei 60000 quatsch ist. Wenn der Zahnriemen (nach einer Sichtprüfung) nicht verschlissen ist gilt wie im Serviceheft vorgegeben 120000 Km. Die Werkstatt hat wohl wirklich keinen Plan. Und vielen Dank nochmal für die Antworten Liebe Grüße Pyromania
  4. Hallo, Ich muß nochmal dazu sagen, daß die Werkstatt den Serviceplan (angeblich) von einer großen Audiwerkstatt bekommt, da die keinen Servicevertrag mehr mit Audi haben. Dem Schrauber kam es auch komisch vor, ich hab es aber selber in dem mir vorgelegten Serviceplan gelesen. Die Werkstatt sollte schon wissen was Sie tun, denn bis vor 5 oder 6 Jahren haben die noch VW und Audi verkauft. Ich lese hier schon mit bevor ich den Wagen gekauft habe (Oktober 2006 mit 5600 Km). Geschrieben habe ich noch nicht viel, weil ich im prinzip noch keine Probleme hatte. Gruß Pyromania
  5. Hallo zusammen, Ich wollte meinen A2 1.4TDI zum Service bringen, da sagt mir doch der Werkstattmeister daß laut Serviceplan bei 60000 km ein Zahnriemenwechsel fällig ist. Das kann doch nicht sein, oder? Laut Anleitung ist der erst bei 120000km fällig (Bj 09/2005). Will mich da die Werkstatt über den Tisch ziehen (ist eigentlich ein KIA Händler hat aber früher auch Audi und VW verkauft)? liebe Grüße Pyromania