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dave1801

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003

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    Ingolstadt

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Leistung von dave1801

  1. dave1801

    A2 Achsvermessung

    Guten Tag, vielen Dank für die Nachrichten. Ich habe an der Vorderachse neue Querlenker in Blechvariante vom Hersteller "Triscan" eingebaut. Weil die Traggelenke von Triscan, die schon vormontiert waren, sehr minderwertig ausgesehen haben, habe ich diese gegen Traggelenke von Meyle ausgetauscht. Für den Querlenkerwechsel habe ich den Vorderachsträger gelöst und abgesenkt, um die Querlenkerkonsolen auszubauen. Ich hätte die neuen Querlenker sonst nicht in das hintere Gummilager montiert bekommen. Die Stoßdämpfer vorne waren nicht ausgebaut. Das Zentrierwerkzeug T10096 hatte ich beim absenken des Aggregateträgers sogar montiert, die Justierbolzen haben sich allerdings beim Ausbau trotzdem verschoben, da die eingelegten "Käfigmuttern" in der Karosserie verrutscht sind. Funktioniert das Werkzeug T10096 beim A2 überhaupt, und wie soll ich den Träger jetzt im Nachhinein noch damit fixieren? An der Hinterachse habe ich bisher nur neue Dämpfer montiert, ansonsten nichts angerührt. Gruß David
  2. Guten Tag, ich habe bei meinem A2 die Querlenker vorne getauscht und dabei den Aggregateträger gelöst um die Querlenkerkonsolen auszubauen. Leider habe ich beim zusammenbauen die ursprüngliche Position des Trägers nicht mehr zu 100% getroffen. Das Fahrzeug zieht seitdem nach links, d.h. ich muss nach rechts gegenlenken um das Fzg. in der Spur zu halten. Besonders macht sich das auf der Autobahn bemerkbar. Ich habe nun eine Achsvermessung durchgeführt, konnte das Problem allerdings nicht vollständig beheben. Ich füge hier mal das Protokoll der Vermessung ein. Auffällig sind vor allem die Sturzwerte an der Hinterachse mit ca. 1° Differenz, das war allerdings vorher schon so und ist ja auch nichts einstellbar soweit ich weiß. An der Vorderachse konnte ich zumindest durch Verschieben des Aggregateträgers die Nachlaufdifferenz von 33' auf 07' zu verringern, der Sturz ist leider immer noch nicht vollkommen in Ordnung. Die Spur an der VA wurde eingestellt und ist i.O. Habt ihr eine Idee, mit Blick auf das Vermessungsprotokoll, wo die Ursache liegen könnte? Viele Grüße David
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