Zum Inhalt springen

a2ler

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von a2ler

  1. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem A2 Diesel unter 10000€ (eigtl. eher gegen 8-9000€) und bin auf folgendes Angebot gestoßen: Vom Händler für 9.480 Euro: Motor Diesel / 55 kW (75 PS) / 1.422 cm3 Getriebeart Handschaltung Antrieb Frontantrieb Außenfarbe blau-met. Erstzulassung 13.03.2001 Kilometerstand 79.500 km nächste HU / AU 03/2008 / 03/2008 Weitere Bemerkungen des Anbieters Antiblockiersystem, Klimaautomatik, Metallic, Servolenkung, Wegfahrsperre, Winterpaket 1. Hand, Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium, Gepäckraum-Abtrennung (Netz), Winterkompletträder, Scheckheft gepflegt Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Meinungen nennen würdet. Grüße, a2ler
  2. Ein herzliches Hallo in Forum, ich fahre zwar keinen A2, dennoch habe ich mich angemeldet, da ich mich für einen 1.2 TDI (ich vermute das sind alles die 3L nicht wahr?) interessiere. Auf der Suche nach dem richtigen Wagen (Jahreslaufleistung wird wohl in Zukunft bei 30tkm oder mehr?) liegen, habe ich schon mit verschiedenen geliebäugelt: Skoda Fabia Opel Corsa C etc. Peugeot 307 (vielleicht doch zu teuer?) und eben A2 1.2 TDI, weil der so sparsam ist. In Foren werden ja naturgemäß eher Probleme oder Tuningfragen behandelt, so daß ich mich frage, ob es nicht möglich ist, eine Art offene Statistik zu machen. Also man kann eine Liste mit allen möglichen bekannten Mängeln aufstellen, wie z.B. - Stabis defekt - Wassereintritt in den Türen - ... Es gibt sicherlich auch einige seltenere Mängel, so daß es für einzelne User interessant sein könnte, diese Liste selbständig zu erweitern (daher offene Liste). Darüber hinaus habe ich in einem Fabia Forum einen sehr interessanten thread gelesen, in dem sich die user über ihre Inspektionskosten unterhalten haben und auch dort so eine Art Liste (jedoch ohne Statistik) gemacht haben. Für Leute wie mich, die sich dann zunächst einen Überblick über bekannte/häufige Mängel machen wollen, wäre eine solche kombinierte Liste und Statistik sehr nützlich. Sobald man den Überblick hat, kann man gezielter im Forum suchen. Ich könnte eine solche Liste erstellen, jedoch fehlt mir a) der Überblick über bekannte Mängel b) das Wissen, ob so einen offene Statistik (mit Häufigkeitsanzeige) im Forum machbar ist. Ich habe nämlich das Problem, daß ich nach einiger Zeit des Lesens den Überblick vor lauter Einzelpunkten verliere. So, jetzt ist der Text richtig lang geworden - ansonsten wünsche ich Euch schöne Sommerferien! a2ler "in spe"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.