Zum Inhalt springen

rolfe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    21259

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von rolfe

  1. Hallo Manni, danke für den Hinweis, allerdings finde ich es lustiger, über den Fussraumstecker zu gehen. KI demontieren immer relativ ungern - ausser es besteht eine Notwendigkeit. Frage zum Touran Steuergerät: Kann man das nicht als Fehler auslesen?
  2. ok, das ist dann noch eine Massnahme - allerdings wird es da wohl ein Problem geben - das Kabel ist Teil des "Motorkabelbaums" schwierig schwierig. Nächste Frage: das Kabel dürfte nicht direkt vom Öldruckschalter auf das Kombiinstrument gehen? Nach meiner Einschätzung wohl über den Kabelbaum Motorsteuergerät im Fussraum?
  3. Danke Ulli, für den "Standard Thread", der gefühlt schon 200 mal gepostet wurde - und am Thema vorbei! Das rote Ölkännchen mit 3xPiepton sollte eigentlich zu niedrigen Öldruck signalisieren. Kann allerdings nicht, da Masse DIREKT auf das Signalkabel vom Öldruckschalter gelegt ist!!!!! Also, Öldruck sollte ok sein, da der (als 1t Massnahme) erneuerte Öldruckgeber keinen Fehler aufweist. Ölstand ist auch ok, siehe vorher. Also, definitiv leider an der Frage vorbei.
  4. Nun ja - da ich NICHT von den standardmassepunkten, sondern einer Schraube in der kAROSSERIE AUSGEGANGEN BIN - 0,01 v zur Batteriemasse.... Dürfte es hieran nicht liegen. Trotzdem Danke Das mit den Massepunkten ist bekannt - auch von Saab, den meine Frau vorher gefahren ist. und: Öldruck - es ist kein Passat TDI Pumpedüse, der eine 2-stufigen Öldruckkontrolle hat. Leider also nicht zielführend.
  5. Wie schon erwähnt: Massekabel, direkt gelegt von der Karosserie, da die Zündeinheit den direkten Massekontakt additional erhalten hat... auf das Signalkabel. Das bedeutet: am Öldruckschalter liegt das Problem nicht. Ergänzender Hinweis: der Fussraum links (und rechts) ist knochentrocken. Eine ÖLMANGELMELDUNG wird wohl eher nicht durch das Ölkännchen mit Piepsen angezeigt? Oder wie sieht die Audi Logik aus? Besonders, da der kleine den Ölstand schön in der Mitte des Peilstabs (nicht des A2 Schätzeisens) hat, und der Sensor auch schon erneuert wurde, wie sämtliche anderen Sensoren, Zündspule mit Zündkabeln und zusätzliches Masseband zur Zündspule. Also - typisch AUA Motorelektronik leidgeprüft - aber das Piepsen hier ist eine Steigerung. Trotzdem: Danke
  6. Hallo Gemeinschaft, ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem A2 mit 1.4 AUA Motor, Bj 2001 rote Öldruck-Kännchen in Anzeige mit 3x Piepsen geht sporadisch an, es ist keine Logik zu erkennen wann. 200 bismittlerer Drehzahlbereich, auch ohne Last. Öldruckschalter ist erneuert (das 1te), und, da trotzdem weiter aufgetreten, einfach einmal Masse auf das Signalkabel gelegt - siehe da - KEINE Änderung. Da ich mich nicht auf die A2-Logik des Peilstabs verlasse, hat der kleine eine VW-Ölstandsprüflösung erhalten - einen Original Peilstab, auf dessen Anzeige man sich verlassen kann. Hat irgendjemand hier schon diese wahnsinnige Erfahrung gemacht - und eine Lösung gefunden? oder wird erwartet: bei Audi Qualität damit eben leben? Danke für hilfreiche Hinweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.