Zum Inhalt springen

Rayman0002

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Rayman0002

  1. Aber wegen der Grundeinstellung kommt ein Winkelfehler? Okey lasse ich mir noch eingehen. EDIT: Der Winkelfehler war ja ursprünglich der Fehler weshalb die DK getauscht wurde. Kann ja ergo eig. nicht an der Grundeinstellung liegen, denn davor liefs hunderte von Kilometer, bis der Winkelfehler kam... Aber warum lässt sich die neue Pieburg DK nicht anlernen? Keine Chance. Zig mal probiert... Abgasrückführung ist auch wegen dem Anlernen... Klappt halt mit der originalen DK aber nicht mit der neuen. Sowohl AGR als auch DK nicht.
  2. Der A2 ist gestern wieder ohne Leistung stehen geblieben. Abgelegter Fehler erneut Winkelfehler?! Mit der neuen DK von Pieburg? Dann hat wohl das Kabel oder das MSG einen weg oder? Oder noch irgendwelche andere Ideen?
  3. Das habe ich auch schon gelesen, wurde aber im selben Thread auch wieder widerlegt. Zwischen 10 - 90 Grad Temperatur sollte das eigentlich funktionieren ... Fehler die aktuell bestehen sehen wie folgt aus. Heute nochmal kurz die alte DK angesteckt gehabt, dann funktioniert das anlernen....
  4. Über kurz oder lang sind vorne schon neue Sättel bestellt und angekommen, jedoch noch nicht montiert.
  5. Hallo zusammen, wir haben kürzlich den Fehler Winkelgeber für Drosselklappenantrieb (G187) unplausibles Signal sporadisch erhalten. Kurzer Prozess neue DK von Pieburg besorgt und verbaut. Nun wollten wir sie anlernen mit VCDS jedoch lässt sich der FS mit den Fehlern, dass die Grundeinstellung nicht durchgeführt wurde nicht löschen. Dies ist jedoch eine Anforderung für eine erfolgreiche Anlernung. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus Ramón
  6. Hat sich erledigt. Hinten entlüften hat gereicht, um wieder einen vernünftigen Druckpunkt zu haben.
  7. Update hierzu. Habe heute den BKV getauscht. Ohne den HBZ von seinen Leitungen zum ABS Block zu trennen hatte ich aber keinerlei Chance. Auch das Lösen des ABS Blocks brachte nicht genug Platz. Leider habe ich nun ein recht weiches Bremspedal und auch keinen definierten Bremspunkt. Der Wagen bremst jedoch sehr spät. Ich habe den bereits gelesen, dass man den ABS Block entlüften kann mit VCDS (dann rödelt die Pumpe ca. 10 Sekunden lang), das hat aber nichts gebracht. Außerdem hört es sich beim Fahren so an, als würden die Bremsen dauerhaft schleifen. Welche ob nur vorne oder nur hinten kann ich nicht genau sagen. Die Bremssättel vorne kann ich leider nicht entlüften, da beide Nippel abgerissen sind ... Könnte es noch was anderes sein außer Bremssättel entlüften oder kann man mit VCDS noch mehr entlüften?
  8. Hallo, bei uns steht das Thema BKV tauschen auch demnächst an, da unser 1.4 AUA den klassischen ASR ABS Fehler hat (MK20 Bremssystem). Was ich hier und auch in anderen Threads nicht so ganz rauslesen konnte ist, ob das Bremssystem geöffnet werden muss. Sprich muss man die Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter absaugen? Kann man den HBZ einfach vom BKV abschrauben und bei Seite legen und dann den BKV einzeln tauschen ohne Sauerei? Danke im Voraus Ramón
  9. Ein Update: Die Nachkat Lambda wurde getauscht aber der Fehler wird immer wieder ins Steuergerät geschmissen. Ich habe keine Marken Lambda gefunden, daher ist es diese hier geworden: https://ebay.us/m/q3rcB8 Bevor ich jetzt nochmal eine kaufe, gibt es noch was anderes, was man testen könnte?
  10. Ich melde mich hier auch mal in diesem Thread. Bei uns besteht auch das Problem, dass schlagartig die Bremsleuchte + ESP Leuchte angeht. Im Fehlerspeicher ist jedesmal nur 00812 Löseschalter für Magnetspule für Bremsdruck (F84) hinterlegt. Modell: 1.4 AUA Modelljahr: XX.2001 Laufleistung ca. 200.000 Getauscht wurde bisher der Bremslichtschalter. Die 60A Sicherung wurde kontrolliert. Die Drosselklappe wurde gereinigt. Der Stecker am BKV wurde auch gelöst und mit Kontaktspray behandelt. Bremsflüssigkeit wurde auch erneuert. Nun besteht der Fehler weiterhin und ich weiß so langsam nicht mehr weiter. Der Fehler kommt laut dem Fahrer immer in Kurvenfahrten oder beim Rückwärtsfahren. Hat jemand Ideen in Bezug auf diese Auftrittsgegebenheiten?
  11. Nochmal ein Update hierzu. Inzwischen wurde der Ölabscheider getauscht, die vorkat lambda und der Bremspedalschalter. Die MKL geht nun aufgrund der Nachkat lambda an, also wird diese auch noch getauscht und die klassische ABS ESP rote Warneleuchte ist auch immernoch sporadisch da. Bezüglich dem nagelnden Motorlauf ist mir beim Fahren noch aufgefallen, dass der Motor zusätzlich klappert, sobald man aufs Gas geht. Hat nichts mit der Drehzahl zu tun, wenn man Bergab rollen lässt bei 3k U/min ist nichts, lediglich, wenn man aufs Gas tritt.
  12. Bezüglich der Temperatur konnte folgendes von meiner Schwester festgestellt werden: Also die Temperatur steigt ganz normal nach einigen Minuten auf 90. Es ist jetzt bereits 2 mal vorgekommen, dass die Temperatur bei einer überlandsfahrt von ingesamt 1.5 h nach ca. 1 h die Temperatur zunächst zwischen 80 und 90 pendelt und dann nach 1.5 h auf 70 herunterfällt. Hat da jemand eine Idee?
  13. Also im Stand die Heizung voll aufdrehen hat bei mir keine Auswirkung auf die Kühlwassertemperatur gehabt. Die stand senkrecht bei 90 Grad. Gerade eben nochmal den Öldeckel geprüft. Der Schleim ist auch nicht so arg wie man es kennt von einem ZKD Schaden. Da ist ja dann nur noch Cappucino Schaum am Deckel. Das ist bei uns nicht der Fall, nur ein wenig am Rand vom Deckel.
  14. Und wenns 20 waren? Was ist denn so üblich? Kanns dann nur am Thermostat liegen oder auch noch was anderem?
  15. Warm wird er nach ca. 25 Minuten auf jeden Fall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.