Zum Inhalt springen

Gustav12345

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    A2 mit Motorumbau
  • Baujahr

Wohnort

  • Wohnort
    Bamberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Gustav12345

  1. Danke für deine fundierten Einblicke aus dem Aftermarket Bereich, ich denke wir sind uns hier bezüglich der Funktionsweise und somit der Reinigung einig. :-) Der Filter sitzt in der Mitte des oberen O-Rings. Bei dem von dir genannten Set ist tatsächlich kein Filter mit dabei, wobei es wirklich sinnvoll wäre! @Unwissender ich finde deinen Ansatz gut, in einem Forum für eine hohe Informationsbreite zu sorgen. Wie du schon sagst, führe viele Wege nach Rom und jeder sollte den für sich passenden wählen
  2. 1. Ja, solch ein Protokoll sollte für jeden einzelnen Menschen eineindeutig sein. Aber hier ist es wie immer im Leben: Du kannst es nicht jedem recht machen, gerade wenn du im spitzfindigen Land Deutschland lebst. Fügst du alle möglichen detaillierten Infos zu Messverfahren, Kalkulation und technischen Hintergründen hinzu, verlierst du den Großteil und die Kernessenz läuft Gefahr, überlesen zu werden. Ein Großteil der Leute wollen einfach wissen, ob die Düsen vor / nach der Reinigung brauchbar sind, was ich sehr gut verstehe! Fügst du nur die Kerninfos hinzu, läufst du Gefahr, dass einer von 10 alles mögliche anzweifelt, weil die "fehlenden" Infos ihn auf Inkompetenz, Betrug oder was weiß der Geier schließen lassen. 2. Da Düsen als Set verbaut werden, bestimmen wir die Toleranz immer vom Medianwert aller Messwerte. Deine Unterstellung des inkorrekten Protokolls muss ich leider korrigieren. 17+17*0,03 = 17,51 gerundet 18. 17-17*0,03 = 16,49 gerundet 16. https://www.gut-erklaert.de/mathematik/runden-von-dezimalzahlen.html Alles Gute weiterhin.
  3. Guten Morgen, Gustav hier. Um ein paar Dinge klarzustellen: 1. Filter: Die Injektoren vom A2 besitzen wie auch alle anderen Injektoren der Generation HDEV1-0 einen Filter, welcher auch ausgetauscht wird. Jedes Protokoll wird separat angefertigt - das was drauf steht, wurde auch gemacht. 2. Eigenständiges Durchführung Reinigung im Essigbad/Reiniger zu Hause: Zweifelsohne beseitigt man hier die sichtbaren Verkokungen. Aber: Was passiert mit Verunreinigungen in der Düsenmechanik? Diese bekommt man nur mit einer professionellen Reinigung unter Antaktung der Düsen mit anschließendem Reverse-flush verfahren beseitigt. Ganz davon abgesehen: Kein Motor dieser Welt nimmt es euch übel, wenn eure Einspritzdüsen optisch nicht ansprechend aussehen. Was euch jedoch übel nimmt, sind große Abweichungen in den Durchflusswerten, Undichtigkeiten oder ein schlechtes Spritzbild. Alle Punkte werden bei uns professionell überprüft. Bevor jetzt jemand sagt: „Kann ich ja auch selbst. Einen Messbecher habe ich und die Ansteuerung mache ich einfach mit 12 V.“ -> das ist zu kurz gedacht. Die Injektoren werden mit einer Kombination von Hochvoltphase mit Spannungen höher als 60 V sowie einer Tiefvoltphase angesteuert. Die einzelnen Sequenzen werden im Mikrosekunden Bereich und teilweise mit PWM Antaktung durchgeführt. Wie ihr bestimmt schon ahnt, braucht man hierfür eine entsprechende Ansteuerungseinheit. Natürlich haben wir diese und verwenden diese auch für die Tests. 2. Prozentwerte der Abweichungen: Bitte vor der Darlegen der eigenen theoretischen Rechenkünste die Sinnhaftigkeit Anhand der Messwerte und dem damit gegebenen Toleranzbereich der Messung selbst beachten. PS: in der Tat habe ich während der Erstellung des Protokolls mir bereits gedacht, dass dieser Kommentar kommen könnte. 😅 Und außerdem, speziell an den „Unwissenden“: Ich finde es ein schade, welche Rückmeldungen hier teilweise auf das Engagement von Marius kommen. Ich hatte mit ihm ein zugegebenermaßen angenehmes Telefonat. Er hatte nach der Möglichkeit gefragt, hier eine Art Kooperation oder Ähnliches anbzubieten. Wie bereits zu Beginn dieses Beitrags von einem von euch schon festgestellt wurde, sind die Preise bei uns wirklich sehr sehr konkurrenzfähig. Dies sagt ich Marius auch und merkte an, dass es somit schwierig sei, eine Art Provision oder Ähnliches zu bezahlen. Dies stört ihn ganz und gar nicht: er sagte, es ist ihm nur wichtig, dass die A2 trotz der schwierigen Ersatzteilversorgung auf der Straße bleiben und er im A2 Forum zumindest für das Düsen Thema eine Möglichkeit zur Revidierung anbieten kann. In meinen Augen ist es wirklich bemerkenswert, wenn jemand so im gemeinschaftlichen Interesse handelt, wie Marius.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.