Zum Inhalt springen

a2hardy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    north germany

Leistung von a2hardy

  1. Hallo Leute Moinsen DidiHH Mit dem Radio bin ich bestens zufrieden. Es funktioniert sonst tadellos! Aber das Problem ist wirklich elektronisch, denn wenn das Geräusch zu hören ist und ich das Radio ausschalte, dann ist es sofort weg. Ich kann es übrigens auch in der Lautstärke (am Radio) verändern, oder von vorn nach hinten faden. Ich wollte Zündungsplus auch schon mal direkt am Zündschloss abzwacken, aber in einigen Threads habe ich darüber schon von einigen Schwierigkeiten gelesen (Abdeckungen welche nur sehr aufwendig ab bzw. wieder dran zu bekommen waren). Welche möglichkeiten der elektronischen Entstörung gibt es denn sonst??? Viele Grüße aus Bremerhaven A2HARDY Der hofft, das die B-Säule nicht auch noch was abgekriegt hat!!!
  2. Moinsen Erst einmal ein RIESEN Kompliment an dieses Forum!!! Ihr habt mir mit vielen nützlichen Threads bei der Kaufentscheidung für meinen A2 geholfen. Ich besitze meinen jetzt seit einigen Monaten!!! Und auch die ersten Umrüstungen ( Navi ) habe ich mit hilfe des Forums erfolgreich durchführen können. Und weitere sollen noch folgen!!!!! Und nun hab ich da mal ein Problem Ich habe vor einigen Wochen in meinen A2 1,4 Benziner Baujahr 2005 ein Becker Indianapolis 7922 verbaut. Ich habe die Verkabelung so vorgenommen ( ohne Canbus-Adapter ), wie ich es hier aus zahlreichen Threads entnehmen konnte. Sprich Tachosignal vom Kombiinstrument, Rückfahrsignal aus dem Fußraum usw. Unter anderem hole ich Zündungsplus vom Klimabedienteil!!! Alles funktioniert wunderbar, bis (vermutlich) die Klimaanlage zeitweise auf den Boxen ein seltsames summendes/gurrendes Geräusch ausgibt. Als ob da irgendetwas getriggert wird oder so. Meine Freundin meint, dat klingt alls hätte ich ein Rudel Tauben im Kofferraum eingesperrt. Das Geräusch ist sofort weg, wenn ich die Klima auf ECO- oder kommplett ausschalte!!! Was kann das sein??? Das Geräusch tritt sehr häufig auf, wenn draußen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und die Klima natürlich im normalmodus läuft. Ich hatte erst den Lautsprecheradapter für die hinteren Boxen im Verdacht, ist ein HAMA-schießmichtod, den ich bereits im A4 1,8T erfolgreich im Einsatz hatte, aber es wird auch auf den vorderen Boxen ausgegeben. Ist der Kabelquerschnitt von 1,5 mm2 für Zündplus vielleicht zu Klein? Muß ich einen Entstörfilter zwischenschalten, wenn ja wo? Wenn jemand noch einen Tip für mich hätte, wär dat super, denn mit der Suchfunktion bin ich in dieser Angelegenheit noch nicht so recht fündig geworden. Ach ja! Dann hab ich noch eine generelle Frage bezüglich Ersatzteilbeschaffung. Da mich eine eine nette Verkehrsteilnehmerin vier Wochen nach erhalt meiner Silberkugel von links aufs Korn genommen hat, benötigt mein A2 nun dringend zwei neue Türen. Mein Freundlicher hat das auch alles in die Wege geleitet, aber erstaunlicher Weise musste mein Freundlicher am erten Werkstattermin feststellen das die Türen einen Liefertermin von wenigstens 4 Wochen haben. Dieser Termin ist nun am letzten Freitag verstrichen und ich konnte meinem Freundlichen dann einen weiteren Termin für die hintere Tür (die vordere ist angeblich schon da) aus der Nase ziehen. Ist das normal wenn man solche Teile benötigt, oder werde ich hier nur hingehalten!!! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungem gemacht??? Ich denk schon über einen Wechsel des Freundlichen nach. Es grüßt euch aus dem hohen Norden A2HARDY dessen Silberkugel mit zwei verbeulten Türen auf der linken Seite echt sch... aussieht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.