Zum Inhalt springen

wowe

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Regensburg

Leistung von wowe

  1. Ich hab so 'ne Umfeldbeleuchtungs-GRA. Was mich ein bischen stutzig macht ist, daß meine erst ab 35 km/h funktioniert und den Verbrauch, wenns bergab geht, nicht auf Null runterregeln kann. Die minimale Einspritzmenge liegt etwa bei 1,5l/100km. Dies hat den Nachteil, daß man schon mal über 20km/h zu schnell sein kann. Ich denke die Elektronik ist mehr auf Spritsparen aus als auf Geschwindigkeit konstant zu halten. Vielleicht kann man im Steuergerät zwischen zwei Funktionsvarianten wählen, oder es wurden in verschiedenen Jahren verschieden Varianten verbaut. Wer weis mehr?
  2. So nun haben wir ja eine Anleitung. Ich bin schon froh, daß ich sie nicht abtippen musste. Zuerst muß ich mich auten, vielleicht verstehe ich als Bayer ja kein richtiges Deutsch. Aber gehen wir die Sache mahl langsam an. Es wird geschrieben: [tt](Bild 3) Ist das Lenkrad abgenommen, so ist nun die untere Abdeckung des Lenkstocks zu sehen! Zuerst müssen hier die beiden kleinen Schrauben an der Front gelöst werden! An der Unterseite der Abdeckung ist nochmal eine Torx T25-Schraube zu lösen. Nun muß das Kunststoffgehäuse der Lenkradverkleidung abgenommen werden! Hierbei ist unbedingt darauf zu achten, daß diese nicht verstellt wird! Sie darf auf keinen Fall gedreht werden! Am besten man fixiert es mittels Klebeband gegen ungewolltes Drehen! [/tt] Nach dem man die Schrauben in der Abdeckung gelöst und selbige abgebaut hat legt man sie auf den Beifahrersitz und sichert sie mit Klebeband gegen Verdrehen. (Das kann man aber auch weglassen) Weiter steht geschrieben: [tt]Schritt 5: Auswechseln des linken Lenkstockhebels. Nun muß zuerst der Drehteller abgenommen werden! Dieser ist an drei Stellen mit Klammern an dem Lenkstockhebel befestigt! Ist dieser abgenommen, so kann mit einem 4 mm Imbo der Metallring am Lenkstockhebel gelöst werden! Danach sind die Steckergehäuse an den beiden Lenkstockhebeln abzuziehen! (Bild 2).[/tt] Ab hier wird es kriminell. Den Drehteller darf man auf keinen Fall abnehmen. Das ist nämlich der Drehwinkelgeber. Der Drehteller hat zwar drei Klammer, es sind aber die drei Klammern unterhalb der Lenkstockhebel gemeint. Hier entscheidet sich ob man der Anleitung folgt und 250€ extra zahlt oder diese Anleitung ignoriert. Leider hat mir Herr Flütter auch nicht geglaubt und beteuert die Anleitung währe richtig. Ich zweifle stark an meiner Auffassungsgabe. Meine Empfehlung GRA einbauen lassen.
  3. Hab mir so eine GRA von umfeldbeleuchtung gekauft. Den Einbau wollte ich selbst übernehmen, was ich jetzt bereue. Um euch zu warnen, falls ihr gleiches versucht, ein paar Hinweise. Die Anleitung zum Einbau ist zwar gut gemeint, aber nicht immer richtig. Bei meiner wahren zwei Absätze vertauscht, was mir einiges Kopfzerbrechen machte. Es wurde beschrieben, daß ich die Lenkradverkleidung abnehmen und verdrehsicher aufbewahren soll. Bei der Demontage des Lenkwinkelsensors stand geschrieben, daß er mit drei Klammern festgemacht ist und daß man kräftig daran ziehen muß. Da ich nicht wußte, daß die beiden Arbeitsschritte vertauscht sind habe ich am Lenkwinkelsensor gezogen (den ich damals noch nicht kannte) und konnte ihn sogleich von innen betrachten und austauschen lassen. Des weiteren wahr die Verkabelung am Steuergerät und am "günen Stecker" nicht beschrieben. Oder zumindes für mein Auto nicht beschrieben. Jetzt hab ich aber nach mehrmahligem nachfragen alles hingekriegt, bin zwar viel Geld los. Sollte ich's noch mal machen müssen, würde ich wohl gleich zum Freundlichen gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.