Zum Inhalt springen

RAF

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von RAF

  1. Damit wär die Sache wohl geklärt - echt interessant was da alles mit reinspielt... Grüße
  2. Hi, habe mich wegen bevorstehendem Autokauf mal mit dem A2 etwas näher befasst und bin auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A2) auf einen interessanten Sachverhalt gestossen: Während der A2 1.2 einen CW-Wert von 0,25 hat haben alle anderen Modelle des A2 einen CW-Wert von 0,28. Wie kann das sein? Für mich sehen beide Modelle bisher optisch gleich aus, aber eine Optimierung des Luftwiederstands müsste doch recht große Auswirkung auf die äußere Erscheinung des Autos haben. Weiß da jemand von Euch Bescheid, welche Änderungen da so große Verbesserungen erreichen konnten? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.