Zum Inhalt springen

mexroe

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von mexroe

  1. nein ersatzblock hab ich nich, aber den ganzen rest den turbo hätte es meiner meinung nach dann schon lägst zerfetzt. es liegt meiner meinung nach eh am idividuellen material, legierung, materialfehler etc. jedes einzelnen turbos ob er hält oder nicht. und damit mein ich nicht schmilzen von sr, oder wegschleifen, sondern die brocken von welchen du sprichst. außerdem wirkte mein additiv wunder, ich mein das absolut ernst und hätte es vorher auch nicht geglaubt das die wirkung echt spür bzw am turbo eindeutig hörbar ist. und das normale a2 licht is doch absolut kein audi standart, da kann man sich ja besser ein teelicht hinschnallen.
  2. jo alles bello mit chip, xenon is mit sra und lw reg, tüv hat nich gemeckert
  3. ja der ladedruck ist mächtig erhöht, ich schätz es sind schon ordentlich schaufeln weggeschliffen denn er geht inzwischen nur unwesentlich besser als der ohne chip (freundin) und rußt ordentlich, er war also vom vorgänger recht verbastelt und mit longlife gefahren (trotz chip, womit das öl schneller verdreckt) ich will ihn aber jetzt so weiterfahren bis er mal richtig zickt, habe die neuen teile schon zuhause will aber mal sehen wie gut der motor so ist. ich fahre ihn zwar immer schön warm , aber dann wird er nicht geschont.
  4. also ich hab ihn mit 100.000 gekauft und bin jetzt 25.000 mit normalem diesel gefahren und hab eben jetzt mal biod. getankt. hatte ihn jetzt nochmal einen tank mit bio vollgetankt und das problem war weg! (habe den tank am stück leergefahren, vollgas ab) er läuft mit biodiesel ruhiger und leiser und von der charakteristik schlechter kalt und besser warm als mit diesel.normal hast du deine düsen auf rapsöl pur umgestellt? ich hab das gefühl, dass der biodiesel den ganzen rotz aus meinem kraftstoffsysten rausgeblasen hat der sich so die letzten 125tkm gesammelt hatte, klar das er dann leistung lässt, aber nach dem neustart gings immer wieder (hatte das prob 3 mal, immer am anfang der fahrt) und jetzt zickt er garnicht mehr. meine divise: ab und zu (einen von 10 tanks) mal biodiesel fahren zum durchwaschen und für die schmierung.
  5. nein wir haben nicht den schlüssel gezogen. ich mein nte das nur als warnung falls es einer nachmacht. ja seit der zugabe von motor up und cera tec von liqui moly ist das kreischen des turbos weg. ich bin mir recht sicher das das problem vom biodiesel kommt.
  6. Habe gestern mal einen tank biodiesel getankt und ihn an einem tag leer gefahren,(wegen reinigender wirkung,sonst v power) nach ca. 40 km hatte der motor keine leistung mehr, wie ohne turbo. dann hab ich im leerlauf den motor aus gemacht und wieder an , dann ging er wieder. oder war das ein notlauf? ich kam nicht uber 70 km/h . mein turbo hat zwar einen knacks, hat aber nach additivzugabe ins motoröl wieder ruhe gegeben(vorher komische geräusche bei vollgas). Kann mir einer von euch helfen? mein bruder hatte auch mal dieses symptom bei einem t4 tdi, nach motor aus im leerlauf war auch alles wieder weg ( man muss nur mit der lenkradsperre aufpassen) max
  7. Bei meinem a2 rupft bei 1200 und 1300 omdrehungen das gaspedal. Er läuft unten eigentlich sehr rund für einen dreizyl., es liegt also nicht an der niedrigen drehzahl. das pedal selbst gibt dann an den fuß dieses zuckeln weiter, alsob irgendwas durchrutscht oder so, außerdem geht auch mein gaspedal wesentlich schwerer als bei anderen a2 s . hat wer einen tipp??? danke schonmal max
  8. habe von einem typ aus hamburg, der super nett war und aufgrund seines umzuges seine ersatzteile loswerden wollte einen kompletten zylinderkopf mit pd elementen und nockenwelle und einen turbo gekauft.die aluölwanne hat er mir dann dazugeschenkt. das zeugs war alles aus nem arosa mit heckschaden und 43tkm gelaufen. was meint ihr, der preis ist doch ok, oder. den turbo werde ich dann mal bei stk prüfen lassen und ihn einbauen, weil meiner kreischt.
  9. mexroe

    turboschaden??mit chip

    was ist denn vag-com, und du würdest den den lader auch tauschen bevor folgeschaden passiert oder? was kostet denn der tausch von der arbeitszeit? hab nämlich gerade erst die karre selbst abgezahlt. danke max
  10. mexroe

    turboschaden??mit chip

    hey thomas, auf deine antwort hab ich gewartet, von mr. turbofreak, euer video is todgeil (druckluft). Wollte das mit dem Ladedruck und Haltedruck auch erfragen, aber die bei hs elektronik zeigen sich recht unkoorperativ, sie haben wohl viel ärger mit kunden. Ich kann dir nur sagen das ein schönes flüster-zwitschern auch bei tiefen drehzahlen schon zu hören ist. Das macht der von meiner freundin nicht, ohne chip. Was meinst du denn mit brocken? wie wahrscheinlich ist es denn das es das verd.rad zerkrümelt und in die zylinder gesaugt wird? schmilzt es da nicht eher ? Wenn die Laderdrehzahl dann immer mehr hochgeregelt wird, dann säuft er doch auch, weil das geschieht doch nur durch mehr abgase?? Sorry für die dummen fragen, aber ich muss mein wissen aufbessern, würde auch am liebsten irgenwann mal schrauben lernen. danke max.
  11. mexroe

    turboschaden??mit chip

    was kostet denn ein turbotausch aus und einbau so ohne material , den turbo selbst würde ich einen neuen, nicht aufbereiteten für 396 bekommen, wenn ich ihnen meinen alten gebe
  12. mexroe

    turboschaden??mit chip

    also bau ich am besten gleich nen neuen turbo ein und mach den chip raus, dann hab ich ruhe.
  13. mexroe

    turboschaden??mit chip

    Hiu aber wäre das denn nicht schon längst passiert? oder heißt das garnix das es halt 100tkm gutging.?
  14. Hi all, bin neu im forum. hab mir einen a2 gekauft , welcher seit 100.000 km einen chip drin hat und wo natürlich der ladedruck auch ganz ordentlich erhöht ist. er rennt mit den 17 zöllern tacho 200 und reißt ab 2000 umdrehungen richtig an, er säuft bei flotter fahrweise auch gut.macht aber echt laune weil er auch ab 1000 umdrehungen gut anzieht. Wenn ich bei 3000 umdrehungen stoff geb oder auch bei weniger mit klima an , dann zwitschert er nicht nur fröhlich, sondern es ist so eine art kreischen zu hören. Frage: was kann ein turboschaden denn für folgeschäden haben im blödsten fall.??? Vermute das das verdichterrad am turbinen gehäuse streift, dann müsst es ja fett heiß werden und sich deformieren , kann das denn schon passiert sein , oder würde er dann nimmer ziehen?? Finde das forum hier genial, weil ihr genauso verrückte a 2 liebhaber seid wie ich. hab halt angst das er ohne chip (wenn ich ihn raus mach) nimmer gut zu fahren ist mit den 17 zöllern. sonst läuft er echt toll, ist super leise im leerlauf und nagelt viel weniger als der von meiner freundin,ohne chip. (ihrer hatte früher unten kaum drehmoment und jetzt nach 100.000 km hat er unten fette power, sie fährt immer super zahm ) beneide viele hier im forum um ihr technisches know how und ihre möglichkeiten. würde mich über tipps freuen, danke max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.