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kidney_rider

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Delfingrau Metallic (F5)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Eisenach

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Leistung von kidney_rider

  1. Der Tread ist wirklich sehr gut, danke euch. Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Gangpaar machen, die Beiträge sind ja schon etwas älter
  2. Das wäre natürlich auch super. Gibt es dazu bereits einen Tread? Ich konnte nichts finden.
  3. Die JDD Getriebe gibt es schon für um die 100€. Leider sind diese viel zu lang übersetzt, besonders für den serien AMF Motor. Es bringt mir nicht viel einen riesen Betrag für ein 6 Gang zu investieren wenn es der Fahrzeugwert und die Ersparnis/Komfortvorteile nicht hergeben. Ich schraube alles selbst und kann so einfach die Augen und Ohren offen halten ob mir mal ein billiges GRJ oder MYF über den Weg läuft. Letzteres ist warscheinlich noch schwerer als Schnapper zu bekommen. Vielen Dank für die schnellen Infos zum Thema Tempomat. Falls hier jemand noch weiß was man mit dem GRJ einsparen kann wäre ich dankbar
  4. Vielen Dank für die Info. Also wenn ich mich jetzt richtig durch das Forum gelesen habe hat mein AMF mit EWQ Getriebe im 5. Gang eine Übersetzung von 0,74 und das GRJ Getriebe 0,7. Das würde bedeuten das ich bei 120Km/h ~200u/min weniger hätte. Ich erhoffe mir dadurch einen geringeren Verbrauch und einen leiseren Innenraum.
  5. Hallo, da ich sonst nichts passendes gefunden habe möchte ich den Tread hier noch mal auskramen. Ich habe zwei Fragen zu dem GRJ Umbau. Vorweg, ich fahre den 75Ps AMF Diesel. Sinkt der Verbrauch spürbar bei Autobahnfahrten? (Ich fahre meist 120 Tempomat) Ich habe mal in einem Tread gelesen das der Tempomat bei einem langen 5. Gang nicht mehr funktioniert, leider finde ich ihn nicht mehr. Kann mir das beim GRJ Umbau auch passieren? Vielen Dank
  6. Ich habe eine kleine Frage zur Lüftung. Die Suche habe ich schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden und ein neuer Tread scheint mir unnötig. Meine Lüftung an sich funktioniert super, ich kann alle Geschwindigkeiten genau einstellen. Manchmal hat sie aber ein eigenleben und stellt sich von allein stärker oder schwächer. Man sieht das auch an der Anzeige, sie zeigt dann mehr oder weniger Balken an. Mir ist aufgefallen das es oft passiert wenn ich die Fenster runter fahre oder die Tür öffne. Versucht die Lüftung eigenständig sie Innenraumtemperatur zu halten? Ich habe NICHT den Automatikmodus an und die Klima ist auch aus. Der Heizigel ist neu und den Lüftungsmotor hab ich in dem Atemzug auch geölt. Danke im Vorraus
  7. Da ich das Auto schon mit defekten Türkontaktschaltern gekauft habe konnte ich die Verbindung zur Tankentriegelung nicht herstellen.
  8. Ahhh okay dann hab ich den Fehler. Ich wusste nicht das es mit dem Mikroschalter der Tür zusammen hängt, dieser ist nämlich bei beiden Türen links defekt. Dann werd ich wohl mal neue Schlösser kaufen müssen. Vielen Dank für die Hilfe
  9. Mein Taster für die Tankentriegelung geht nicht. Ich habe mit dem Multimeter durchgemssen und gesehen das 12v ankommen aber keine Masse. Ich habe dann zu Versuchszwecken mal Masse von der Karosse auf den Taster gelegt und siehe da, alles geht wie es soll. Ich habe das Massekabel bis in den Kabelbaum des Schwellers kontrolliert und keine Beschädigungen finden können. Nun meine Frage. Kann ich mir einfach Masse an der Karosse klauen? Ich möchte keine anderen Schäden dadurch verursachen. Eventuell hat jemand auch einen Schaltplan für mich und ich kann zurückverfolgen wohin das Kabel geht um es durchzumessen. Ich bin kein elektrik Fachmann, entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise
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