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Strok

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003

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    Sweden

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Leistung von Strok

  1. Jetzt habe ich es geschafft, den Kriechpunkt-Adaptions-Countdown von 5 auf 0 zu bringen! Ich habe einfach ein kleines bisschen Gas gegeben und dann schnell auf die Bremse getreten. Vielleicht 10 Mal – und jetzt habe ich 0 und nicht 5. Es ist zwar nicht das richtige Verfahren, das weiß ich… aber jetzt habe ich ein leichtes Kriechen, und hoffentlich passt sich der Rest beim Fahren an. Vielleicht verschwindet damit sogar das Problem mit dem nicht reagierenden Gaspedal.
  2. Beim Bremsen und Loslassen der Bremse für 4–5 Sekunden passiert nichts. Kein Kriechen. Keine Veränderung der Motordrehzahl. Und der Countdown von Stufe 5 auf 0 bleibt bei 5. Das Einzige, was sich ändert, ist die Spannung des Kupplungssensors, aber nicht ausreichend.
  3. Letzter Schritt Zündung AUS, und ich mache den Motor aus. 15 Sekunden warten und dann wieder Zündung EIN. Messwertblöcke Block 25 Kriechpunkt-Adaption zeigt 5, aber nie weniger als 5 … Was kann ich tun?
  4. Der Druck ist in Ordnung. Ich werde das Gaspedal vorerst ignorieren. Ausrücklager/Führungshülse? Hm, ja vielleicht. Könnte das auch damit zusammenhängen, dass der Kriechpunkt nicht in Ordnung ist?
  5. Es scheint, dass meine Kriechpunkt-Adaption bei Stufe/Schritt 5 hängen bleibt, obwohl sie eigentlich bei Stufe/Schritt 0 sein sollte. Ich habe daher eine neue Getriebe-Grundeinstellung durchgeführt, aber ich bekomme die Kriechpunkt-Adaption nicht gestartet. Dadurch habe ich überhaupt kein Kriechen. Gar keines. Wie kann ich den Start der Adaption erzwingen, über das 3-Sekunden-Bremsen und 3-Sekunden-Nicht-Bremsen hinaus? Vielleicht hängt das mit meinem Gaspedal-Problem zusammen, das manchmal bei Kriechgeschwindigkeit nicht reagiert?
  6. „Kupplung: noch nie gewechselt Zahnriemen: vor ca. 4.000 km gewechselt Kilometerstand: 184.000 km“
  7. Mein Wagen hat seit kurzem ein seltsames Verhalten bei sehr niedriger Geschwindigkeit (Kriechfahrt, z.B. beim Rangieren oder beim langsamen Einrollen in eine Kreuzung oder auf einem Parkplatz). Symptome: – Wenn ich das Gaspedal trete, reagiert der Motor für ca. 3–5 Sekunden überhaupt nicht. – Danach nimmt er plötzlich wieder normal Gas an. – Das passiert nur im Schritttempo / bei sehr langsamer Fahrt, nicht auf der Autobahn oder bei höherem Tempo. – Ölstand ist ok, Hydraulik-Accumulator wurde bereits gewechselt. Meine Vermutung: – Entweder ein Problem mit dem Gaspedalsensor (G79/G185), – oder mit dem Bremspedalschalter (F/F47), der evtl. ein falsches Signal an das MSG gibt. Fragen: – Kennt jemand dieses Problem speziell beim 1.2 TDI / Lupo 3L? – Tritt es bei euch auch nur bei Kriechfahrt auf? – Wurde es durch Tausch des Gaspedalsensors oder Relais 109 (J317) behoben?
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