schnuu

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schnuu

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Leipzig
  • ICQ
    0
  1. Muß ich das zahlen?

    Hallo liebe A2-Fahrer! Ich habe da mal ein großes Anliegen und würde mich um Ratschläge und Tipps freuen! Erst einmal Daten zu meinem Audi A2: BJ 09/2000 KM: 130000 Motor: 1.4 Benziner Kaufdatum: 29.06.2006 (gebraucht mit KM 88000 und 1 Jahr GWG) Angefangen hat alles Anfang diesen Jahres. Mein Kleiner zeigte mir während der Fahrt auf einmal die Motorelektronikleuchte an. Dazu vielen auch sämtliche elektronischen Helferlein aus (Innenraumbeleuchtung, Klima, elektr. FH, ZV). Ich daraufhin zum "freundlichen". Der konnte nachdem er den Fehlerspeicher ausgelesen hatte nichts feststellen und machte irgendetwas und ließ mich weiterfahren. Nach 15 KM das gleiche Spiel. Ich wieder zu Ihm hin und das Problem geschildert. Er ließ das Komfort-Steuergerät tauschen, welches ich anteilig bezahlen mußte. Nach 60 KM das gleiche wieder. Ich zu Ihm hin -> Komfort-Steuergerät gewechselt und Klimasteuergerät. Klimasteuergerät habe ich anteilig bezahlt. Nach weiteren 50 Km wieder das gleiche Spiel. Daraufhin beschlossen wir das Auto zu genauen Untersuchung in der Werkstatt zu lassen und dafür bekam ich kostenlos einen Mietwagen (Audi A3). 3 Wochen später habe ich den Audi A3 zurückgebracht und meinen Audi A2 wiederbekommen. Der "freundliche" zu mir: "Wir haben mittlerweile alle Steuergeräte wechslen lassen und haben bei einer Testfahrt alle Sterugeräte "zerschossen", auch ein anderes Klimasteuergerät eines Audi A2 (von einem anderen Kunden!!!) haben wir eingebaut und wir waren kurz davor den kompletten Kabelbaum zu wechseln"...."letztendlich war es ein Marderbiss an der Zündleitung der das alles verursacht hat". Mit dieser Information und der Auskunft, daß der Spaß ungefähr 4000 Euro dem AH gekostet hat fragte er mich ob ich eine Teilkasko habe, die Marderschäden beinhaltet. Ich bejahte und unterschrieb eine Abtrittserklärung für meine Versicherung. Er versuchte halt einen Teil des Schadens über die Versicherung reinzuholen, was aus meiner Sicht sehr kulant von mir war, da ich für den Mist keine Verantwortung trage. Nach 6 Monaten erhalte ich eine Mahnung!!! (nachdem ich keine Rechnung bekommen habe) über 3471,16 Euro. Das AH wollte, das ich diesen Betrag überweise. Ich daraufhin meine Versicherung gefragt, ob denn keine Rechnung bei denen Eingegangen sei. Die verneinten! Also AH Buchhalterin angerufen und bescheid gegeben. Meine Versicherung zahlte davon 709,25 Euro! Und jetzt kommts: Den Restbetrag von 2910,17 Euro soll ich, laut heute erhaltenen Brief des AH, übernehmen. Was haltet Ihr davon?
  2. CD-Wechsler + Concert I

    Hat das Radio Concert I einen passenden Anschluß für den Wechsler 8E0 035 111 D Model CX-CA 1492 GC (BJ: 05/2006)? Habe Chorus I und will auf Concert I wechseln um den CD-Wechsler anschließen zu können. Geht das? Oder muß ich auf Chorus II bzw. Concert II wechseln?