Zum Inhalt springen

frankz06

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von frankz06

  1. Nochmals Danke für die kompetenten Beiträge. Das Kühlwasser sieht ölfrei aus. Ist das ein gutes Zeichen, daß nur Die Kopfdichtung kaputt ist? CO2-Test hat eine Werkstatt gemacht - Ergebnis positiv, ZKD/ZK defekt. Ist dies eindeutig/endgültig oder kann es noch was anderes sein? "Abgedrückt" wurde der Kühlkreis - kein Wasserverlust über Schläuche etc. Die Liste mit Werkstätten habe ich gefunden - danke. Ich versuche wohl mal den VOX-Doktor, obwohl ich nun 3 Werkstätten befragt habe. Der VOX-Doktor hat eine charmante Homepage... Woher bekomme ich einen Tauschmotor? Tips für Köln und Umgebung? Besorge ich den oder macht das die Werkstatt meines Vertrauens? Wie schätze ich Motorqualität und Preis ein? Danke! Super-Forum...!
  2. zunächst vielen Dank für die bisherigen Beiträge - ich denke über einen Reparaturversuch nach. Kennt jemand eine gute Werkstatt in der Nähe Kölns? Grüsse FZ
  3. Hallo Forum, folgendes Dilemma: A2 - 1.4TDI - EZ2000 - 200.000 km - HU/TÜV muß diesen Monat verliert nach 100km Autobahn Wasser über Ausgleichsgefäß ("kocht über"). Im Stadtverkehr (Kurzstrecken bis 50km) unauffällig (fährt locker 1-2 Wochen ohne Wasserverlust). Insgesamt ist jedoch der Kühlkreislauf bzw. Klimaanlage ziemlich irre. Folgende Symptome: - Anzeige will Wasser - Behälter ist aber voll - Lüfter Innenraum (Klima) läuft hoch und runter (manchmal) - Klimanlage (im Motorraum) läuft lange nach jedoch Kühlerlüfter nie - Temperaturanzeige bewegt sich nicht, bzw. manchmal. - will beim Kaltstart Wasser, nach 150m ist jedoch alles wieder gut - KEIN Leistungsverlust, kein weißer Dampf aus Auspuff - wenn warm sprudelt das Wasser im Ausgleichsbehälter beim gasgeben - 2x Deckel Wasserbehälter gewechselt (1x Werkstatt/1x selber nachdem der beim aufschrauben in Einzelteile zerfallen... - vor ca. 8 Monaten Wasserpumpe defekt - ca 5km "ohne" gefahren. Reparatur inkl. Zahnriemenwechsel Der Wagen war jetzt in 3 Werkstätten (2x frei/privat/1x Vertrag Audi) Diagnose: Zylinderkopfdichtung defekt (mindestens) Von der Reparatur wird "netterweise" abgeraten, da Erfolg nicht absehbar, weil ggf. Zylinderkopf gerissen / verzogen. Folgendes Preismodell wurde mir angeboten: 300E Ausbau ZK / Prüfung Dichtung und Kopf danach: A: 800-1000E Zusammenbau mit neuer Dichtung, was ich machen würde, wenn der Wagen dann noch 50000km laufen würde B: 2500-3500 EUR für neuen ZK, was ich nicht machen würde C: verkaufen wie er ist. Hat jemand Vorschläge bzw. Antworten zu: 1. Kann das noch etwas anderes sein als ZKD/ZK Ich kenne mich nur sehr wenig mit Autos aus, werde aber das Gefühl nicht los, das es doch noch etwas anderes sein könnte (vielleicht Thermostat 200E...) 2. Wie sind die Erfahrungswerte bzgl. ZKD wechseln bei 200.000km? 3. Hat jemand ähnliche Probleme, Tips oder sonst was erfreuliches... 4. Wo ist die Super-Super-Super A2-Werkstatt in der Nähe Köln? 4. Was ist der in dem Zustand Wert (Lederlenkrad, Alufelgen, CD-Wechsler, Sommerreifen 6 Monate alt, Winterreifen alt (Stahl-Felgen)? Danke für Antworten, da ich nach gut 3 Wochen nun echt ratlos &verzweifelt bin... (wir lieben ihn und wollen ihn eigentlich behalten) Liebe Grüsse aus Köln FZ
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.