Zum Inhalt springen

woodstock

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Nürnberg

Leistung von woodstock

  1. Danke für die Rückmeldungen... Zu A2.-D2:..."Auch im kleinen Kombiinstrument gibt es die Öl-Minimum-Anzeige.. Kleines Kombinstrument = Serienausstattung ohne FIS ..oder ? Wenn ich das richtig einschätze, kann ich also munter weiterfahren, bis die Ölkanne im Display erscheint ??? Dann kann ich ja locker bleiben. Ich habe den Ölstand jetzt auf einer topfebenen Fläche kontrolliert => 3mm über Max. Wenn ich den Peilstab nicht gänzlich reinschieben (bis er einrastet, dann liegt die Anzeige im oberen Drittel... und das bei 2,75 Liter Öl + Filter). Auffällig war, dass nach dem Ablassen des frischen Öls in der Werkstatt, das neue Öl (nach gerade mal 20 gefahrenen Kilometern) gut dunkel war. Ich vermute mal, dass nach dem Wechsel noch ne Menge Altöl drin geblieben ist. Diese Werkstatt besuche ich nicht mehr. Es war auch zuviel Bremsflüssigkeit drin (nach öffnen der Behälterverschraubung lief die Soße raus und die hintere Trommel wurde knallheiß, weil die Handbremse zu knapp nachgestellt wurde .. ). Da geh ich jetzt lieber zu ATU. Da hat keiner ein Problem damit, dass man sich danebenstellt und zuschaut (obwohl ich sowas eher ungern mache). Es bedankt sich der Woodstock aus Franken ">
  2. Hallo, ich hatte meine A2 beim Kundendienst. Nach dem Abholen habe ich den Ölstand über Peilstab kontolliert und festgestellt, dass an der Markierung und darüber alles "feucht" war. Also hin zur Werkstatt und nachgefragt. 3,5 Liter Öl sind nachgefüllt worden; das wäre korrekt (naja, im Handbuch steht was von3,3 Liter). Ich hab dann darauf bestanden, dass man eine halben Liter ablässt (am Einfülldeckel steht ja auch was von Schaden am KAT, wenn zuviel drin ist). Die Werkstatt hat dann einen knappen Liter abgelassen und der Peilstab hat immer noch "Übervoll" signalisiert. Aussage: "Mit dem A2 Meßstab kann man den Stand nur schwer ablesen". Ich hab aber nicht locker gelassen; also Öl bei warmen Motor komplett abgelassen und aufgefangen (knapp 4 Liter liefen raus...) und dann 2,75 Liter neu eingefüllt. Kontrolle über Messtab: Gut voll (3 mm über Maximum). Nach 500 Kilometer nochmal überprüft... immer noch über Maximum. Wenn man bedenkt, dass im Ölfilter auch noch 0.2 Liter sind, dann frag ich mich jetzt, ob dass mit den 3,3 Litern stimmt.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder muss man das Auto nach dem Ablassen mal richtig schütteln oder ankippen, damit auch noch der letzte Rest Ältöl rausläuft . Danke schon mal für die Antworten. Woodstock
  3. Hallo, ich habe meinen A2 nun seit fast einem Jahr (Halbjahreswagen von Audi) und dass Problem, dass nach jedem starken Regenguss beide !! Scheinwerfer innen beschlagen... Ist das ein allgemeines Problem, oder gabs da eine schlechte Serie von Scheinwerfern. Wäre prima, wenn ich ne Antwort bekäme, damit ich gerüstet bin, wenn mir meine Werkstatt wieder mit dem Argument kommt, dass da wohl mit nem Dampfstahler zu hart draufgehalten wurde (was ich aber nie mache !!). Woodstock
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.