Zum Inhalt springen

carolin2002

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von carolin2002

  1. Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Die Auskunft der 7.000 Euro kam von dem netten gelben Engel, der ähnliches einmal mit einer A-Klasse erlebt haben will (vielleicht wollte er meine Frau schocken?). Laut seiner Auskunft lässt sich Mercedes auf keine Diskussionen ein und tauscht den kompletten Motor. Kann Die Aussage natürlich nicht überprüfen und war letzlich froh über die Audi-Lösung.
  2. Hallo Leute, hier nur eine kurze Schilderung eines Missgeschickes mit unserem A2 1.4 TDI. Bekam den Anruf meiner Frau, dass der A2 einfach ausgegangen ist. Meine Frage war natürlich die Standardfrage: Hast Du getankt? Ja - habe ich. Auch Diesel? Schweigen Also Super bleifrei statt Diesel eingefüllt. Der Tank war zum Zeitpunkt des Auftankens auf Reserve, also ist die volle Menge Super bleifrei in unseren Tank gefflossen. Kilometerleistung bis zum "Liegenbleiben" ca. 22. Na ja ADAC gerufen, der macht meiner Frau Mut und sagt Austauschmotor, Kosten mindestens 7000€. Heul und Schluchz. Habe meine Frau dann auch abgeholt und den Wagen Huckepack zur Audi-Werkstatt geschleppt. Diese war auch vorsichtig und nicht unbedingt optimistisch aber,... Nach drei Stunden ein Anruf. Fahrzeug abholbereit. Super bleifrei angepumpt, Systeme durchgespüllt und Inspektion gemacht. Kosten 370€. Und die Moral von der Geschichte. Zeige mir andere Autos die das schaffen. Unser A2 fährt seit 5 Monaten wieder ohne Probleme - natürlich mit Diesel. PS: Das kann natürlich auch einem Mann passieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.