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pajofego

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Leistung von pajofego

  1. Hallo miteinander, heute hat mich der Händler angerufen, um mir mitzuteilen, dass sie schon das Auto gestern verkauft haben. Naja, meine Euphorie wurde doch sehr stark durch das zerkratzte Amaturenbrett getrübt. Er bot zwar an sich zu melden sobald er einen weiteren A2 hätte, aber ich werde wohl weiter ausschau halten müssen. So zumindestens lernt man den Markt kennen. Danke für eure Ausführungen pajofego
  2. Ich kann nur von einem Fall berichten, wo ein Kumpel von mir Diesel getankt hat obwohl er zur Benzinzapfsäule gegriffen hatte. Tankbeleg bestätigte dies auch, dass er Benzin getankt hatte. Nach ein paar Meter ging nichts mehr. Ein Gutachter lieferte den Beweis sowie der Tankbeleg. So ganz einfach war's nicht, aber er hat das Geld von der Tankstelle für den augekommenen Schaden bekommen. Deswegen immer Tankbelege gut aufheben.
  3. Wäre nett, wenn du deine Argumente gegen den Kauf nennen könntest. Danke, Gruß pajofego
  4. Da gebe ich dir recht. Ist kein Schnäppchen aber auch nicht unbedingt überteuert...aber... Der Wagen hatte wirklich äußerlich fast keine Macken. Heckspoiler, leichte, kleine Kratzer, am Tankdeckel kleiner Kratzer sowie die eine Felge war arg zerkratzt. Das versprach der Händler zu beheben, wovon ich auch überzeugt bin das nach einer Reperatur nichts mehr zu sehen ist. Wie gesagt, das ist nicht wirklich das Problem gewesen. Im Innenraum auf der Fahrerseite muss mal ein Nichtraucherschild geklebt worden sein und das sind beim abmachen dicke und ziemlich lange Klebespuren zu sehen, die sich mit der Oberfläche des Amaturenbretts veschmolzen haben. Der Händler gab zu, dass er das nur zu 50% verbessern kann. Fand ich gut, dass er so ehrlich war zuzugeben, dass es sich hierbei um einen bleibenden Schaden handeln würde Und da wären wir bei meinem eigentlichen Problem. Das würde ich ständig sehen, da man ja die meiste Zeit im Innenraum seinens Wagens verbringt was mir überhaupt nicht gefällt. Die Entscheidung erschwert natürlich, dass der Händler nicht von seinem Preis abrückt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeinem Käufer das egal sein kann und den Wagen bei festgeschriebenen Preis nimmt. Was sagt ihr dazu? Würden euch Schäden die deutlich ersichtlich sind und nicht auf Gebrauchsspuren zurückzufürhen sind stören und vom Kauf zurückhalten oder ist das wieso immer eine Frage des Preises? Also bei mir ehrlich gesagt, wäre das eine Frage des Preises. Danke für eure Meinungen Gruß pajofego
  5. Stimmt...! Ich fahre/fuhr jahrelang BMW, dabei ist mir aufgefallen, dass alleine "guten Tag" schon 50€ kostet. Mal im Ernst, die zocken einen ab wo es nur geht. Ich hatte schon mal einen Einblick in deren Geschäftpolitik. Ganz dreist wird's, wenn man einen Unfall hatte und der Gutacher Schäden festellt, die eigentlich gar nicht aus dem Unfall stammen können. Z.B. Blinker rechts kaput obwohl nur links der Schaden war. Und das ist nur eine Kleinigkeit. Was meint ihr wie häufig unnötigerweise Bremsklötze ausgewechselt werden. Aber ich hatte auch schon recht positive Erfahrungen mit meiner BMW Werkstatt. Ich fand die BWM Niederlassung in FFM immer gut. Hatte nie das Gefühl, dass im Vordergrund mein Geld stand. Die Reperaturen hielten sich erfreulicherweise in Grenzen und es gab nie die Standaraussage "müssen wir erst mal schauen" ... mit der späten Überraschung an der Kasse.
  6. Sodele, ich hatte heute eine Probefahrt mit diesem Objekt der Begierde: A2 Bis auf ein paar Ausbesserungen, die der Händler versprochen hat vorzunehmen, hat mir dieser ganz gut gefallen. Beim Preis hat er sich keinen müden Cent bewegt. Meint ihr, den Preis soll ich so nehmen oder noch versuchen die eine oder andere Kleinigkeit rauszuholen, wie z.b. die Carlife Plus Garantie? Danke Gruß pajofego
  7. Der Händler hatte diesen als Dienstwagen im Einsatz, geht das dann mit der Carlife Plus oder fällt das unter Werksdienstwagen? Danke, Gruß pajofego P.S.: Morgen mache ich eine Probefahrt mit dem Objekt meiner Begierde. D.h. es könnte der eine Wagen sein. Auf was sollte ich beim A2 insbesondre achten?
  8. Da der Wagen gerade ein Jahr hat, brauche bzw. soll ich noch eine CarLife Garantie noch zusätzlich abschließen? Danke, Gruß pajofego
  9. Da gebe ich dir schon recht, dass die alu Karosse einen Hauch von Exclusivität hat. Die Schaltung beim 1.4 l TDI fand ich extrem gut, ging gut rein und rastet richtig saftig. Da kam richtig Freude beim Schalten auf. So wie ich dich verstehe, ist in Punkto Verhandeln beim Preis nicht mit großen Sprüngen zu rechnen? Danke, Gruß pajofego
  10. Hallo liebe A2 Gemeinde, ich bin am überlegen ob ich mir einen gebrauchten A2 TDI (90PS) kaufen soll. Probegefahren bin ich schon einen, umgehauen hat's mich net, aber er hat mir sehr gut gefallen. Meine Entscheidung für dieses Auto beruht auf rein rationale Gesichtspunkte wie Unterhalt. Könnt ihr mir das bestätigen, dass der A2 in Sachen Qualiät gut ist und sich die Pannen bzw. Werkstattaufenthalten in Grenzen halten? Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die A2 als Gebrauchte nicht so recht billig sind. Da sind schon ordentliche Lücken zwischen den Preisen im DAT und denen der Händler. Ich weiss, dass die Händler was verdienen müssen, aber wie schaut' s denn allgemein beim Verhandeln bzgl. des Kaufes eines A2? Stehen die Chancen gut den Preis nochmal zu drücken, weil der A2 nicht so sehr nachgefragt wird oder eher schlecht, weil das Angebot klein ist? Was meint ihr so, wie schätzt ihr die Verhandlungsposition eines potentiellen A2 Käufers ein? Danke, freundliche Grüße pajofego
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