der vollständigkeit halber:
- wie alt ist der A2: einer der letzten, Baujahr 2005
- gekauft beim Audi Händler
- alle Inspektionen beim Audi Händler durchgeführt (BISHER - wg. CarLife PLus)
- CarLife Plus Garantie bis Mitte 2009
- Fahrweise: ruhig, Vielfahrer (Autobahn), erstes Kupplungsproblem überhaupt - bisherige Gesamtfahrleistung > 600.000, darunter Fahrzeuge auch bis über 200tkm gefahren
- Kosten Kupplungsschaden (+ Inspektion) : meine um die 1.300,- (dafür gab's zu meiner Studienzeit ein Auto mit 2 Jahren TÜV)
letzte Anmerkung von meiner Seite:
mir lag lag es fern, einigen A2 Fan's den Spass an Ihrem Auto zu vermießen !
- bitte in diesem Fall einfach den Beitrag ignorieren und gut.
Ich finde es aber wichtig die Dinge nicht nur durch eine Rosabrille zu betrachten, daher auch unter "Verbraucherberatung" insbesondere für Interessenten eingestellt.
Prinzipiell halte ich den A2 für ein klasse Auto - sonst hätte ich Ihn mir ja auch nicht gekauft.
Allerdings bin ich von der Marke - wie geschrieben - sehr enttäuscht, klar kann und wird mal was kaputt gehen
aber
a) sollten die Defekte gerade bei einem Fahrzeug in der oberen Preisklasse durch entsprechende Qualitätsmaßnahmen weitestgehend ausgeschlossen
b) oder im Zweifelsfall - sofern keinen reinen Verschleissteile - über Kulanz abgerechnet oder zumindest teilweise erstattet werden
c) in meinem beschriebenen Fall hätte ich ein gewisses Entgegenkommen und keine Standardfloskeln sowohl von der Servicewerkstatt als auch von Audi selbst erwartet.
meine presönliche Meinung "Audi sitzt auf einem sehr hohen Ross, bin gespannt wie viele Kunden das zukünftig bei der Konkurrenz in Kauf nehmen"