Zum Inhalt springen

paule01

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Deutschland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von paule01

  1. der vollständigkeit halber: - wie alt ist der A2: einer der letzten, Baujahr 2005 - gekauft beim Audi Händler - alle Inspektionen beim Audi Händler durchgeführt (BISHER - wg. CarLife PLus) - CarLife Plus Garantie bis Mitte 2009 - Fahrweise: ruhig, Vielfahrer (Autobahn), erstes Kupplungsproblem überhaupt - bisherige Gesamtfahrleistung > 600.000, darunter Fahrzeuge auch bis über 200tkm gefahren - Kosten Kupplungsschaden (+ Inspektion) : meine um die 1.300,- (dafür gab's zu meiner Studienzeit ein Auto mit 2 Jahren TÜV) letzte Anmerkung von meiner Seite: mir lag lag es fern, einigen A2 Fan's den Spass an Ihrem Auto zu vermießen ! - bitte in diesem Fall einfach den Beitrag ignorieren und gut. Ich finde es aber wichtig die Dinge nicht nur durch eine Rosabrille zu betrachten, daher auch unter "Verbraucherberatung" insbesondere für Interessenten eingestellt. Prinzipiell halte ich den A2 für ein klasse Auto - sonst hätte ich Ihn mir ja auch nicht gekauft. Allerdings bin ich von der Marke - wie geschrieben - sehr enttäuscht, klar kann und wird mal was kaputt gehen aber a) sollten die Defekte gerade bei einem Fahrzeug in der oberen Preisklasse durch entsprechende Qualitätsmaßnahmen weitestgehend ausgeschlossen b) oder im Zweifelsfall - sofern keinen reinen Verschleissteile - über Kulanz abgerechnet oder zumindest teilweise erstattet werden c) in meinem beschriebenen Fall hätte ich ein gewisses Entgegenkommen und keine Standardfloskeln sowohl von der Servicewerkstatt als auch von Audi selbst erwartet. meine presönliche Meinung "Audi sitzt auf einem sehr hohen Ross, bin gespannt wie viele Kunden das zukünftig bei der Konkurrenz in Kauf nehmen"
  2. ..mmh hätte ich das mal mit dem Zweimassenschwungrad früher gewusst, jetzt ist schon wieder so ein D...ding drinnen. Natürlich ist der abgebrochene Ölmess-Stab nicht ausschlaggebend, finde es aber irgendwie passend bzgl. der Audi Qualität - denn wo sonst passiert sowas (selbst bei opel ist mir das noch nicht zu Ohren gekommen und dass man sowas nicht einfach im Rahmen der Kulanz austauscht spricht auch für sich: frei nach dem Motto: was kontrollierst Du den Ölstand auch selbst)
  3. @Ge.Micha: also da könnte ich Dir x Beispiele aus dem Freundes und Bekanntenkreis nennen, bei denen auch bei hohen Laufleistungen nur die klassichen Verschleißteile ausgetauscht wurden. Wäre die Kupplung abgenutzt, da zuviel schleifen lassen etc. würde ich mich sicher nicht beschweren. Ebenso beschwere ich mich nicht über die Abnutzung der Bremsen und Reifen - aber dass sollte es soweit gewesen sein. Beispiel: der olle Ford Focus meines Bruders hat mit über 190.000 lediglich die ganz normalen Inspektionen absolviert. Und was bitteschön sollte denn bei 90 Tkm (85% Autobahnfahrt bei Tempo 130/140) noch alles den Geist aufgeben ? betrachtet man die Servicekosten, ist der A2 sicher schon deswegen im Unterhalt kein Schnäppchen - zumindest wenn man immer brav zur Audiwerkstatt fährt. Sorry, ich bleibe dabei gerade BMW und Ford haben meiner Meinung nach diesbezüglich eine bessere Qualität. PS: die Lampen im Font habe ich beispielsweise gar nicht aufgeführt, da nach dem 3. Wechsel die Philips rein gekommen sind und nun ist gut.
  4. Hallo, sorry wenn ich hier mal etwas meinen Frust loslassen muss, aber die Audi Qualität und das Kulanzverhalten erinnert mich schon stark an die vergangenen Opeljahre. Warum ? Fall 1: Kupplungsschaden nach 90 Tkm, nicht etwa weil mein Fuss immer auf dem linken Pedal einschläft sondern an der "Kupplungsplatte" ist irgendetwas ab-/ausgebrochen. Ratet mal was in der CarLifePlus ausgenommen ist, genau - die Kupplung ! und zwar unabhängig davon was wie den Geist aufgegeben hat. (Standard-)Stellungnahme Audi: wegen Witterungseinflüsse und Abnutzung .. blablabla... kann keine Kulanz übernommen werden. => meine Meinung: wenn da was nach 90 TKM wegbricht ist das entweder ein Materialfehler oder schlicht weg Abzocke (da gewollt) Fall 2: Ölmess-Stab - ja genau richtig gelesen. Hätte auch nie gedacht dass mir das Teil mal kaputt gehen könnte. Ölkontrolle durchgeführt, Messtab mit einem Lappen abgeputzt - klack - vordere Spitze abgebrochen. Nein ich bin kein Kraftprotz - ganz normaler Bürohengst... Auch dies wird nicht als Materialfehler angesehen. Bin wirklich gespannt, was da noch so kommt - wenn's nicht so teuer wäre würde ich drüber lachen. Ich habe meine Entscheidung für den nächsten Autokauf jedenfalls getroffen, zumindest für die Marke die NICHT in Frage kommt. Gruss Paule
  5. ... hab die 1. LongLife Inspektion nach der Anzeige bei 40.000 km durchführen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.