Zum Inhalt springen

Prahli

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    HN

Leistung von Prahli

  1. Prahli

    Klimanalage defekt??

    Funktionierts bei dir jetzt wieder? Hab das gleiche Problem und werd - wenns bei dir tut - wohl auch mal den Gang zum freundlichen wagen. Gruß Prahli
  2. Also ich habs meist, wenn ich mal ein Stück gefahren bin... Meistens wenn ichs mal ein gutes Stück über die Landstraße laufen lassen hab oder von der Autobahn runter fahr oder so. Also nach einer längeren schnellen Strecke wieder ein langsameres Stück hab.
  3. Hi zusammen, also ich hab in letzter Zeit häufiger die hübsche gelbe Leuchte. Fehlerdiagnose: 17559 - Long Term Fuel Trim Additive Air Bank 1: Range 1: System too Lean Hab jetzt im Internet gefunden: 17559 Bank 1, Gemischadaption Bereich 1 Magergrenze unterschritten Also ich hab jetzt schon gelesen, dass wohl Fremdluft durch zum Beispiel spröde Schläuche gezogen wird. Oder das die Drosselklappen dreckig sind. Hat von euch jemand ein Plan was es sein könnte? Oder schon Erfahrungen? Also ich hab auch schon gemerkt, dass wenn man den Fehler nicht löscht er nach ca 1 Tag wieder weg ist. Kurz zu meim kleinen: A2 1,4 Benziner. Baujahr 04.2001 und inzwischen 88000km. Gruß und noch schöne Ostern Prahli
  4. Prahli

    AU Problem

    Klar war dumm. Dacht nur TÜV is gleich um die Ecke also kein Problem. Naja... Also war heut morgen beim Audi-Händler. Der macht erst mal AU. Alle werte in Ordnung. Auch alles eigentlich ausgelesen. Hat dann auch noch mal geschaut, und es arbeiten wohl beide Lambda-SOnden gut. Aber trotzdem ein Fehler: O2 - Sonde kann nicht ausgelesen werden (oder so äöhnlich.) also irgendwas von wegen Sauerstoff. Jetzt steht er dort un sie schaun mal. Hat von euch einer ne Ahnung ob des was größeres wird? Gruß
  5. Prahli

    AU Problem

    Hi zusammen, also heute war ich mutig und bin frohen Mutes zum TÜV. Der schaut sich meine Kugel an und meint alles spitze. Ich schon kurz vorm Luftsprung, dass alles gut ging da kommt auch schon die Meldung. Also er bekommt bei der Diagnose ein Fehler "Gemisch zu mager". Also ich zum Audihändler und gefragt. Der meint kann Temperaturfühler oder Lampdasonde sein. Mir fällt ein "Oh meine Temperaturanzeige geht seit ein paar Tagen nicht mehr" Also Temperaturfühler geholt und Temperatur wird wieder angezeigt. Also hab ich noch den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen (20€!! die haben einen Schaden). Derjenige der ausgelesen hat, meinte auch, dass es wohl ein sporadischer Fehler war und als er hörte, was ich getauscht hatte, meinte er das es das wohl war. Also frohen Mutes zurück zum TÜV. Und nun die Meldung: Keine Kommunikation zur Lamda-Sonde möglich. Kein AU! Also rumgerant. Bei noch einem anderen versucht, auszulesen. Keine Chance. Habt ihr ne Idee was das sein könnte. ICh könnte die ganze AU machen. Alles is gut. Nur wenn er V/mA der Sonde abfragen will, bekommt er kein Signal. Echt ein sch.... Tag. Würd mcih über Ideen freuen. Gruß Prahli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.