frogzilla

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über frogzilla

  • Rang
    Member
  1. frogzilla

    can bus zum radio nachrüsten

    moinsen! habe einen eu-a2 tdi von 11.2003. das auto hat wohl den can-bus, jedoch ist dieser nicht bis zum radioschacht geführt. und ich will doch das chorus II einbauen! der freundliche behauptet, dass das nachrüsten "wahnsinnig teuer ist, weil das steuergerät getauscht werden muss".... stimmt das? im forum habe ich vereinzelt gelesen, dass es eine kostengünstige nachrüstmöglichkeit geben soll! helft mir - und macht meinen freundlichen schlauer! frogzilla
  2. frogzilla

    a2 tdi einfahren

    moinsen! habe meinen a2 tdi recht neu und würde gerne von euch wissen, wie man ihn am besten einfährt. bisher fahre ich max. 3000 umdrehungen was habt ihr für erfahrungen gemacht? frogzilla
  3. frogzilla

    problem mit radio - chorus II

    hey, schnelle antwort, respekt! mein kleiner hat soweit ich weiss die normale vorrüstung, alle kabel (strom, boxen und antenne) waren da, die konnte ich auch schnell und einfach anschliessen. und ein paar töne habe ich den lautsprechern ja auch schon entlocken können (manuell wdr2 gesucht). mit einem anderen radio (als original audi) habe ich es noch nicht probiert, passen denn da die serienmässigen stecker? wie kann ich überprüfen, ob mein antennenverstärker funktioniert? wo finde ich den?
  4. frogzilla

    problem mit radio - chorus II

    hallo, habe seit freitag meinen neuen a2 tdi. habe ihn ohne radio bekommen und wollte ein gebrauchtes einbauen. habe bei ebay ein chorus II ersteigert --> der verkäufer meinte, es sei aus einem a2. tatsächlich stand hinten auf einem aufkleber "chorus II a3" drauf. das radio hat dann auch nicht gepasst, weil es eine breitere frontabdeckung hatte. ich habe es testweise dann mal angeschlossen (ich muss es eben wieder verkaufen) aber es erschien auf dem display immer nur die meldung "transport" und nach ca 15 sekunden hat es sich selbst wieder abgestellt! wer kann mir hier sagen, worum es geht? in der bedienungsanleitung steht nix zu dieser meldung drin! und dann habe ich mir spontan ein anderes chorus II ersteigert, dass auch prima passt, aber mit dem ich keine sender über die optionen "seek" oder "comfort" reinbekomme! nur wenn ich in den manuellen modus gehe, kann ich wdr2 reibekommen, aber mehr schlecht als recht und ohne dass rds "wdr2" anzeigen würde! wie komme ich an einen normalen empfang? bitte helft mir, ich habe sonst den eindruck, dass mein auto mich nicht mag - und das nach dieser kurzen zeit!