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BudBundy

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Mein A2

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  1. und bin auf die seriösen Anfragen gespannt ... hab den Preis mal etwas hoch angesetzt, aber runter kann man ja immernoch! Schaut´s Euch mal an und gebt mir ein Feedback .. Was denkt Ihr welcher Preis realistisch ist?
  2. also: Die Pumpe läuft nach längerem Stehen an .. insofern ist, denke ich, alles i.O.. Problem ist irgendwie nur, dass die Pumpe recht häufig anläuft, so jedes 2.-3. Mal schalten .. aber was soll´s ...
  3. so ich hab ihn heute abgeholt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass nachdem ein Relais, der Kupplungsnehmerzylinder, der Druckgeber und der Druckspeicher gewechselt wurden, die Hydraulikpumpe mehr läuft als sie aus ist. Beim Hochschalten im Stehen spring die Pumpe nach 2 Schaltvorgängen an. Ich hab langsam so die Schnauze voll ... ein VAG-COM hab ich leider keins... Immerhin geht er jetzt nimmer aus, und springt, auch wenn die Pumpe beim Öffnen der Tür nicht angeht, auf Anhieb an. ich bin am Verzweifeln und will den Wagen verkaufen .. setz ihn jetzt mal bei mobile.de und Co. rein! I
  4. Hallo, ich hab mein Fahrzeug jetzt die 3. Woche in der Werkstatt, 1.2 TDI springt nicht an, würgt sich ab, schaltet nicht mehr, Zündschloss defekt? - A2 Forum. Nun ist irgendwie allen Beteiligten nicht ganz klar, ob der Fehler behoben wurde oder nicht, denn beim Öffnen der Tür geht die Hydraulikpumpe für´s Getriebe NICHT an ... Muss die Pumpe beim Öffnen der Tür immer anlaufen? Auch wenn das Auto über Nacht steht, geht am nächsten Morgen die Pumpe nicht an ... Weiß das hier jemand?
  5. Aktueller Stand ist nun, dass der noch andauernde 3. Werkstattaufenthalt sich nunmehr auf bereits mind. 400 € erhöht hat. Heute morgen hat mich ein Techniker aus Ingolstadt angerufen, der wiederum zuvor mit dem Werkstattmeister meines Audi-Partners telefonirt hat, Ergebnis: Hydraulikpumpe und etwaige Steuergerät werden in den Fokus gerückt. Auch wird sich der Spezialist der Audi-Fachabteilung mit dem Werkstattmeister in Verbindung setzen ... vielleicht kam der Fehler ja bereits schon bei anderen vor. Das bedeutet im Ergebnis: Weitere Prüfarbeiten, weitere Kosten!!!
  6. der Bremslichtschalter wurde gecheckt, ist okay, seitdem 2. Werkstattbesuch hat sich das Problem mit dem Anspringen ja auch relativiert ...
  7. Es gibt Neues und ich brauch Eure Hilfe!!! 1. Werkstattbesuch bei einem VW-Servicebetrieb: Grundeinstellung wurde durchgeführt (80 Euro) -> keine Veränderung, Problem besteht nachwievor. 2. Werkstattbesuch , diesmal Audi-Service: Kupplungsnehmerzylinder und der Druckspeicher getaucht (800 Euro) -> Auto springt wieder auf Anhieb an, aber: Hydraulikpunpe geht beim Öffnen der Tür nachwievor nicht an und Auto ging schon zweimal beim Anfahren an einer Kreuzung aus bzw. würgte sich regelrecht ab und lief danach nicht mehr an. 3. Werkstattbesuch, wieder Audi-Service Druckgeber gertaucht (ca. 250 Euro) -> keine Veränderung!!! Nunmehr ist auch die Werkstatt ratlos, einzige Möglichkeit sei alles nacheinander auszutauschen. "Audi direkt" rät mir den Kontakt zur "Audi Fachabteilung" oder das Verbringen des Fahrzeugs ins Analysezentrum. Hat jemand von Euch einen Tipp???
  8. 1. Werkstattbesuch bei einem VW-Servicebetrieb: Grundeinstellung wurde durchgeführt (80 Euro) -> keine Veränderung, Problem besteht nachwievor. 2. Werkstattbesuch , diesmal Audi-Service: Kupplungsnehmerzylinder und der Druckspeicher getaucht (800 Euro) -> Auto springt wieder auf Anhieb an, aber: Hydraulikpunpe geht beim Öffnen der Tür nachwievor nicht an und Auto ging schon zweimal beim Anfahren an einer Kreuzung aus bzw. würgte sich regelrecht ab und lief danach nicht mehr an. 3. Werkstattbesuch, wieder Audi-Service Druckgeber gertaucht (ca. 250 Euro) -> keine Veränderung!!! Nunmehr ist auch die Werkstatt ratlos, einzige Möglichkeit sei alles nacheinander auszutauschen. "Audi direkt" rät mir den Kontakt zur "Audi Fachabteilung" oder das Verbringen des Fahrzeugs ins Analysezentrum. Hat jemand von Euch einen Tipp???
  9. so, jetzt hab ich Rückmeldung von der Werkstatt erhalten: Kupplungsnehmerzylinder und Druckspeicher defekt, Kostenpunkt mit Einbau ca. 700 - 800 €, ist das realistisch?
  10. was ist das? wo sitzt der? und vorallem was kostet die Reparatur ca.? Auch in "N" springt er nicht an ..
  11. irgendsowas habe ich auch vermutet, komisch ist aber, dass es die offene Fahrertür im FIS anzeigt auch die Tankklappenentriegelung funktioniert .. wie war das bei Dir Pirol?
  12. mir ist jetzt zudem aufgefallen, dass beim Türöffnen die Hydraulikpumpe manchmal nicht anspringt und er dann auch nicht startet, nach 5-minütigem rummachen fängt dann plötzlich die Pumpe an und wenige Sekunden später startet der Motor ... was kann das sein?
  13. mir ist jetzt zudem aufgefallen, dass beim Türöffnen die Hydraulikpumpe manchmal nicht anspringt und er dann auch nicht startet, nach 5-minütigem rummachen fängt dann plötzlich die Pumpe an und wenige Sekunden später startet der Motor ... was kann das sein?
  14. also die Batterie wurde erst ausgetauscht ... und der Freundliche war "nur" ein VW Händler, vielleicht sollte ich es mal direkt bei Audi probieren? Was ist ein Bremslichtschalter?
  15. hallo, Mein A2 springt manchmal nicht auf Anhieb an .. nach mehrmaligem rumprobieren, Schlüssel raus und rein etc. geht´s dann manchmal auch .. Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Gänge, wenn er dann angesprungen ist nicht eingelegt werden können, bspw. blinkt dann das "R" im Display. Auch kam es schon vor, dass er sich beim Anfahren regelrecht "abwürgt", d.h. ausgeht. UND: Manchmal geht bei der Fahrt der zweite Gang nicht mehr rein. All dies passiert nur sporadisch, so jeden zweiten Tag, mal springt er nicht an, mal würgt er sich ab, mal geht der Gang ned rein ... ich war auch schon beim Freundlichen, der hat die Grundeinstellung durchgeführt, Getriebeölstand korrigiert und den Fehlerspeicher ausgelesen, aber FEHLANZEIGE, Problem besteht nachwievor! Komischerweise besteht das Problem mit dem Anspringen erst seitdem ich wegen der "Gangeinlegproblematik" beim Freundlichen war und der obige "Reparatur" durchgeführt hat. Vielleicht liegt es an der Hydraulikpumpe? Mein Freundlicher will mein Zündschloss nun austauschen, weil er meint, es wäre ausgeleiert .... Bitte um Eure Hilfe ... Danke!
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