Zum Inhalt springen

BudBundy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BudBundy

  1. und bin auf die seriösen Anfragen gespannt ... hab den Preis mal etwas hoch angesetzt, aber runter kann man ja immernoch! Schaut´s Euch mal an und gebt mir ein Feedback .. Was denkt Ihr welcher Preis realistisch ist?
  2. also: Die Pumpe läuft nach längerem Stehen an .. insofern ist, denke ich, alles i.O.. Problem ist irgendwie nur, dass die Pumpe recht häufig anläuft, so jedes 2.-3. Mal schalten .. aber was soll´s ...
  3. so ich hab ihn heute abgeholt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass nachdem ein Relais, der Kupplungsnehmerzylinder, der Druckgeber und der Druckspeicher gewechselt wurden, die Hydraulikpumpe mehr läuft als sie aus ist. Beim Hochschalten im Stehen spring die Pumpe nach 2 Schaltvorgängen an. Ich hab langsam so die Schnauze voll ... ein VAG-COM hab ich leider keins... Immerhin geht er jetzt nimmer aus, und springt, auch wenn die Pumpe beim Öffnen der Tür nicht angeht, auf Anhieb an. ich bin am Verzweifeln und will den Wagen verkaufen .. setz ihn jetzt mal bei mobile.de und Co. rein! I
  4. Hallo, ich hab mein Fahrzeug jetzt die 3. Woche in der Werkstatt, 1.2 TDI springt nicht an, würgt sich ab, schaltet nicht mehr, Zündschloss defekt? - A2 Forum. Nun ist irgendwie allen Beteiligten nicht ganz klar, ob der Fehler behoben wurde oder nicht, denn beim Öffnen der Tür geht die Hydraulikpumpe für´s Getriebe NICHT an ... Muss die Pumpe beim Öffnen der Tür immer anlaufen? Auch wenn das Auto über Nacht steht, geht am nächsten Morgen die Pumpe nicht an ... Weiß das hier jemand?
  5. Aktueller Stand ist nun, dass der noch andauernde 3. Werkstattaufenthalt sich nunmehr auf bereits mind. 400 € erhöht hat. Heute morgen hat mich ein Techniker aus Ingolstadt angerufen, der wiederum zuvor mit dem Werkstattmeister meines Audi-Partners telefonirt hat, Ergebnis: Hydraulikpumpe und etwaige Steuergerät werden in den Fokus gerückt. Auch wird sich der Spezialist der Audi-Fachabteilung mit dem Werkstattmeister in Verbindung setzen ... vielleicht kam der Fehler ja bereits schon bei anderen vor. Das bedeutet im Ergebnis: Weitere Prüfarbeiten, weitere Kosten!!!
  6. der Bremslichtschalter wurde gecheckt, ist okay, seitdem 2. Werkstattbesuch hat sich das Problem mit dem Anspringen ja auch relativiert ...
  7. Es gibt Neues und ich brauch Eure Hilfe!!! 1. Werkstattbesuch bei einem VW-Servicebetrieb: Grundeinstellung wurde durchgeführt (80 Euro) -> keine Veränderung, Problem besteht nachwievor. 2. Werkstattbesuch , diesmal Audi-Service: Kupplungsnehmerzylinder und der Druckspeicher getaucht (800 Euro) -> Auto springt wieder auf Anhieb an, aber: Hydraulikpunpe geht beim Öffnen der Tür nachwievor nicht an und Auto ging schon zweimal beim Anfahren an einer Kreuzung aus bzw. würgte sich regelrecht ab und lief danach nicht mehr an. 3. Werkstattbesuch, wieder Audi-Service Druckgeber gertaucht (ca. 250 Euro) -> keine Veränderung!!! Nunmehr ist auch die Werkstatt ratlos, einzige Möglichkeit sei alles nacheinander auszutauschen. "Audi direkt" rät mir den Kontakt zur "Audi Fachabteilung" oder das Verbringen des Fahrzeugs ins Analysezentrum. Hat jemand von Euch einen Tipp???
  8. 1. Werkstattbesuch bei einem VW-Servicebetrieb: Grundeinstellung wurde durchgeführt (80 Euro) -> keine Veränderung, Problem besteht nachwievor. 2. Werkstattbesuch , diesmal Audi-Service: Kupplungsnehmerzylinder und der Druckspeicher getaucht (800 Euro) -> Auto springt wieder auf Anhieb an, aber: Hydraulikpunpe geht beim Öffnen der Tür nachwievor nicht an und Auto ging schon zweimal beim Anfahren an einer Kreuzung aus bzw. würgte sich regelrecht ab und lief danach nicht mehr an. 3. Werkstattbesuch, wieder Audi-Service Druckgeber gertaucht (ca. 250 Euro) -> keine Veränderung!!! Nunmehr ist auch die Werkstatt ratlos, einzige Möglichkeit sei alles nacheinander auszutauschen. "Audi direkt" rät mir den Kontakt zur "Audi Fachabteilung" oder das Verbringen des Fahrzeugs ins Analysezentrum. Hat jemand von Euch einen Tipp???
  9. so, jetzt hab ich Rückmeldung von der Werkstatt erhalten: Kupplungsnehmerzylinder und Druckspeicher defekt, Kostenpunkt mit Einbau ca. 700 - 800 €, ist das realistisch?
  10. was ist das? wo sitzt der? und vorallem was kostet die Reparatur ca.? Auch in "N" springt er nicht an ..
  11. irgendsowas habe ich auch vermutet, komisch ist aber, dass es die offene Fahrertür im FIS anzeigt auch die Tankklappenentriegelung funktioniert .. wie war das bei Dir Pirol?
  12. mir ist jetzt zudem aufgefallen, dass beim Türöffnen die Hydraulikpumpe manchmal nicht anspringt und er dann auch nicht startet, nach 5-minütigem rummachen fängt dann plötzlich die Pumpe an und wenige Sekunden später startet der Motor ... was kann das sein?
  13. mir ist jetzt zudem aufgefallen, dass beim Türöffnen die Hydraulikpumpe manchmal nicht anspringt und er dann auch nicht startet, nach 5-minütigem rummachen fängt dann plötzlich die Pumpe an und wenige Sekunden später startet der Motor ... was kann das sein?
  14. also die Batterie wurde erst ausgetauscht ... und der Freundliche war "nur" ein VW Händler, vielleicht sollte ich es mal direkt bei Audi probieren? Was ist ein Bremslichtschalter?
  15. hallo, Mein A2 springt manchmal nicht auf Anhieb an .. nach mehrmaligem rumprobieren, Schlüssel raus und rein etc. geht´s dann manchmal auch .. Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Gänge, wenn er dann angesprungen ist nicht eingelegt werden können, bspw. blinkt dann das "R" im Display. Auch kam es schon vor, dass er sich beim Anfahren regelrecht "abwürgt", d.h. ausgeht. UND: Manchmal geht bei der Fahrt der zweite Gang nicht mehr rein. All dies passiert nur sporadisch, so jeden zweiten Tag, mal springt er nicht an, mal würgt er sich ab, mal geht der Gang ned rein ... ich war auch schon beim Freundlichen, der hat die Grundeinstellung durchgeführt, Getriebeölstand korrigiert und den Fehlerspeicher ausgelesen, aber FEHLANZEIGE, Problem besteht nachwievor! Komischerweise besteht das Problem mit dem Anspringen erst seitdem ich wegen der "Gangeinlegproblematik" beim Freundlichen war und der obige "Reparatur" durchgeführt hat. Vielleicht liegt es an der Hydraulikpumpe? Mein Freundlicher will mein Zündschloss nun austauschen, weil er meint, es wäre ausgeleiert .... Bitte um Eure Hilfe ... Danke!
  16. hallo, ich hab ein ähnliches Problem. Auch mein A2 springt manchmal nicht auf Anhieb an .. nach mehrmaligem rumprobieren, Schlüssel raus und rein etc. geht´s dann manchmal auch .. ABER: Ich habe zusätzlich das Problem, dass die Gänge, wenn er dann angesprungen ist nicht eingelegt werden können, bspw. blinkt dann das "R" im Display. Auch kam es schon vor, dass er sich beim Anfahren regelrecht "abwürgt", d.h. ausgeht. UND: Manchmal geht bei der Fahrt der zweite Gang nicht mehr rein. All dies passiert nur sporadisch, so jeden zweiten Tag, mal springt er nicht an, mal würgt er sich ab, mal geht der Gang ned rein ... ich war auch schon beim Freundlichen, der hat die Grundeinstellung durchgeführt, Getriebeölstand korrigiert und den Fehlerspeicher ausgelesen, aber FEHLANZEIGE, Problem besteht nachwievor! Komischerweise besteht das Problem mit dem Anspringen erst seitdem ich wegen der "Gangeinlegproblematik" beim Freundlichen war und der obige "Reparatur" durchgeführt hat. Vielleicht liegt es an der Hydraulikpumpe? Mein Freundlicher will mein Zündschloss nun austauschen, weil er meint, es wäre ausgeleiert .... Bitte um Eure Hilfe, kann ja evtl. auch dem Threadstarter helfen ... Danke!
  17. Hallo, also ich habe mir hinten Bremsbacken aus dem Zubehörhandel einbauen lassen, Marke Jurid. Nun habe ich das Problem, dass ich seit dem Enbau nicht schön anzuhörende Kratzgeräusche habe, bei jeder Bremsung. In meinem Thread wurde mir gesagt, ich hätte die falschen Bremsbacken montieren lassen und meine Alutrommeln seien nun kaputt. Laut Aussage verschiedener Audi-Vertragswerkstätten handelt es sich bei den Original-Bremsbacken mit der Teilenummer 6E0698525 um keine "besonderen" Bremsbacken speziell für die Alutrommel ... also müssten doch auch die von Jurid gehen .. Hmm, was nun? Kann mir da einer mit fachkundiger Hilfe beiseite stehen?!
  18. jetzt, nachdem die Bremsen hinten erneuert wurden (Alutrommel sah noch gut aus), habe ich das Problem, dass von hinten beim Bremsen komische Geräusche kommen, hört sich an wie eine Bremsung mit verrosteten Bremsscheiben, nur eben hinten, mit den Trommelbremsen ... Hätte man da spezielle Bremsbacken für die Alutrommeln nehmen müssen? Danke für die Hilfe ....
  19. 1. Muench 2. Tiekay 3. mirc4l 4. mr.monk 5. Jim Lovell 6. rotzkarre 7. lutzmich 8. Booker 9. Pirol 10. duesenjaeger 11. drumjens 12. A2 1.2 TDI blau 13. Martin 14. CJPinHH 15. Karat21 16. zaina2 17. Knutschkugler 18. duererstadt 19. magic 20. Matthias Kern 21. dussel 22. Mütze 23. müllermeier 24. co2sparer 25. Klaus2005Lena 26. Froschkoenig11 27. Sisebas 28. KWH 29. alorenzen 30. FAZ 31. 3LFan 32. velofahrer 33. dreieller 34. oldfritz 35. BigBadBerti 36. A2wdolby 37. ylem69 38. Wulfi 39. Jürgen Zwei 40. bp027164 41. controller88 42. Flo 43. 1.2TDI-Fahrer 44. Phoenix A2 45. sumpfpost 46. Blumi 47. Indy 1.2 TDI 48. olisch 49. zinn2003 50. 888 51. Nutsche 52. Zito 53. OSZ 54. gilli 55. Quasi 56. checkert 57. JFGebhardt habe mich an Audi gewandt, die haben mir eine Bestätigung zum Umschlüsseln bei der Zulassungsstelle geschickt .. brauchte nur neuen KFZ-Schein.
  20. Also ich hab nun vorige Woche die Bremsbacken, Bremszylinder und sämtliche Federchen durch einen Freund tauschen lassen, funktioniert soweit alles einwandfrei. Da die Alu-Bremstrommeln noch recht gut aussahen, haben wir diese mal noch nicht getauscht. Aber zur Lupo-Bremstrommel: Ich war zwar nicht die ganze Reparatur über anwesend, der Mechaniker hat mir aber erzählt die (vorsichtshalber gekaufte) Lupobremtrommel würde nicht 100 % passen, da sie nicht so dicht hinten abschließt wie die Alubremstrommel, die Gefahr dass Schmutz und Wasser eindringt hält er für zu groß. Kann das jemand so bestätigen? Hätte nämlich schon gerne, wenn Austausch erforderlich, die Lupo-Bremstrommeln einbauen lassen.
  21. also ich war die Tage mal beim TÜV wegen der Lupo-Trommeln. Der TÜV Techniker hat gemeint man bracut zunächst eine Herstellerfreigabe und dann ein TÜV-Gutachten ... wäre interessant zu wissen was genau passiert, wenn man keine Herstellefreigabe bzw. TÜV Gutachten erstellen lässt ... *g*
  22. mir hat der Audi-Mensch gesagt, man brauche evtl. eine TÜV-Untersuchung wenn man statt der Original-Alu-Trommeln, die des Lupo verbauen will?!
  23. also ich war auch gerade bei meinem Freundlichen und der hat gemeint, der Batteriewechsel müsse durch einen Audi-Händler durchgeführt werden, da nach dem Batteriewechsel gewisse Winstellungen neu vorgenommen werden müssten, stimmt das so?
  24. zunächst mal Danke für Eure Infos! empfiehlt es sich tatsächlich die Lupo-Trommeln zu verwenden? Halten die deutlich länger und deutlich bessere Bremsleistung Wie passt eigentlich die Aussage des Mitarbeiters, dass ein Bremsflüssigkeitswechsel (weshalb ich u.a. auch dort war) jetztkein Sinn machen würde, wenn ich in nächster Zeit sowieso die Bremsanlage hinten machen lassen will, da er dann nochmal gemacht werden müsse. Stimmt das so? MUss tatsächlich nach den oben beschriebenen Arbieten nochmal ein Bremsflüssigkeitsservice gemacht werden?
  25. Hallo, war die Tage beim Freundlichen um mein Auto mal zwecks CarLifePlus-Ende durchcheckenzulassen. Problem: Handbremse hat am linken Rad keine Bremsleistung mehr, am rechten nur geringe. Natürlich wurde die Bremse schon desöfteren nachgestellt. Aber: Bekomme keine Ruhe damit. Jetzt hat der Servicemitarbeiter gemeint, um endlich Ruhe zu bekommen müsste man die "ganze Bremse" neumachen, d.h.: - Bremstrommel, 200 Euro - Satz Brembacken mit Belägen, 54,40 Euro - Befestigungsteile, 15 Euro - Radbremszylinder, 100 Euro - Bremszug, 30 Euro - zzgl. Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel, 250 Euro -> in der Summe ca. 700 Euro Was haltet Ihr davon? Bringt´s was? Abzocke? Muss da wirklich auch die Bremstrommel erneuert werden? Die normale Fußbremse funktioniert auch hinten optimal. Habe jetzt 120.000 km. Im Übrigen sollen lt. Mitarbeiter auch die vorderen Bremsen erneuert werden, das wären dann vorne die dritten Beläge + Scheibe. Kann man auch warten bis das FIS die Bremsen vorne meldet? Danke für Eure Hilfe!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.