Jim Lovell

gesperrt
  • Content Count

    1016
  • Joined

  • Last visited

About Jim Lovell

  • Rank
    gesperrt

Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI
  • Color
    CS Lichtsilber
  • Summer rims
    14" Magnesiumfelge
  • Feature packages
    S line plus

Wohnort

  • Wohnort
    Inter 2:5 Schalke

Hobbies

  • Hobbies
    Grüne Plakette

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ein guter kann das oder hat einen an der Hand. Nach meiner Erfahrung besser als selbsternannte Spezialisten.
  2. Möglichst für die originale Bereifung. Es gibt zwar schon ohne den Schwerpunkt Komfort: Alternativfahrwerk für den 1.2 - A2 Forum @ maczaw - Dank für die Anregung!
  3. Kurz gesagt, für ein gutes Produkt hat man keine Käufer gesucht. Dem entspricht, dass ich 2001 den 1.2 erst auf Grund meiner eigenen Vorgaben fokussierte. Was soll mein Auto können oder haben? - Z. B. Automatik und geringer Verbrauch.
  4. Mein Tipp: Regelmäßig min. alle drei Monate Hydrauliköl-Stand kontrollieren.
  5. Schau'n wir mal, was wirklich kommt.
  6. Das steht aber nicht in der Bibel. Beim Ölwechsel geht's um Verschleiß, das ist bei der Klima ein Tertiärfaktor. ---------------------------------------------------------------------------- "Im Messwertblock 1 der Klima kann man den Druck im Hochdruckteil des Systems auslesen." Wie ging das nochmal genauer?
  7. Ist nur "Profilaxe"*: *Unter einer Prophylaxe versteht man Maßnahmen zur Vorbeugung ...
  8. Ich lese da was von 150.000 km und einiger Gelassenheit dabei.
  9. OK Ich suche mal Rat und Hilfe bei anderen Autoritäten: Nach 8 Jahren Klima neu Befüllt - A2 Forum Entweder hatten die auch keine Ahnung oder ... es reicht, was zu tun, wenn's nicht mehr kühlt!
  10. Systemtheoretisch und inhaltlich voll am Thema vorbei. Es steht doch schon in der Bibel: "Never change a running system." Wenn man ein System dauernd neu befüllt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es undicht wird.
  11. Seit 10 Jahren benutze ich die funktionierende Klima permanent ohne Wartung. Habe ich nur Glück? Ist bei meiner Klima Wartung seit sieben Jahren über überfällig? Was mache ich falsch oder richtig?
  12. Zunächst: Ich habe das Prg nicht. Ich lasse meinen 1.2 regelmäßig warten. Dazu gehört bei den Inspektion alle 30 tausend km eine Grundeinstellung. Das muss eine gute Werkstatt können. In Berlin ist wahrscheinlich keine Werkstatt wirklich Spezialist für den 1.2, was beide freds hier zeigen: Liste von Werkstätten, die sich mit dem 1.2 TDI 3L gut auskennen - A2 Forum Pilgerfahrt nach Aachen - oder 9,7 l/100km mit 1.2 TDI (Achtung, lange Story) - A2 Forum
  13. Der Thread der zufriedenen A 2 1.2 TDI-Besitzer mutiert langsam zum Thread der sehr zufriedenen A 2 1.2 TDI-Besitzer.
  14. Frage: Hat hier wer Paulchen-Heckträger-Tieflader-Erfahrungen mit ohne AHK?
  15. Im November "CAPITAL" wurde es als "Pummelchen" benannt ...