alorenzen

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Mein A2

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    1.2 TDI

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  1. Sehe ich auch so. Hört sich aber so an, als ob es zu spät wäre. Der Vertrag scheint ja unterschrieben. Er wartet ja nur auf die Auslieferung. Das Problem ist leider, dass sich die Leute nicht informieren. Es wurde schon mehrfach durch Verbrauchervereinigungen nachgeprüft, dass die erzielbaren Preisvorteile marginal und nur bei Inzahlungnahme von echten Schrottfahrzeugen praktisch ohne Restwert relevant sind. Bei Preisverhandlungen ohne Inzahlungnahme sind problemlos ähnlich Rabatte zu erzielen. Ich habe Meinen so in gute Forumshände abgeben - "Live long and prosper"
  2. So Jungs, jetzt doch endgültig. Geht einfach nicht mehr. Da ich keine Garage habe und immer mal kleine Wehwehchen auftauchen, bedeutet das in meiner aktuellen Situation zuviel Stress. Diesmal wird er ernsthaft verkauft. Ich habe zur zeit ein gutes Angebot zur Inzahlungnahme, finde es aber zu schade, da er wahrscheinlich nur der Schrottpresse oder dem Export zugeführt wird. Selbst nur als Teileträger sollte der Wagen durchaus noch nen sinnvollen Einsatz finden. Da ich auf diesen ganzen stundenlangen Verhandlungs-HinHer keinen Bock habe, möchte ich, dass ihr ein Gebot abgebt, dass halt was euch der Wagen wert ist. Ich werde nicht ewig abwarten, um jeden Cent rauszuschlagen. Auch Angebote leicht unter meinem Inzahlungnahme-Angebot können Erfolg haben. Anfragen ohne Gebot werden nicht beantwortet. Alle anderen bekommen auf jeden Fall Antwort, eventuell sofort, wenn es gut ist. ;-) Angebot sinnvollerweise per PN. Fragen zum Fahrzeug bitte hier. Das Fahrzeug kann jederzeit nach Terminabsprache vor oder nach Gebot besichtigt werden. Aber Nummer wie "ich hab 500€ in bar dabei" werden definitiv keinen Erfolg haben, ernsthafte eventuell schon. Nun die wichtigsten Details zum Fahrzeug: - Grüne Plakette - 165er eingetragen - 205 tkm - Gangsteller dicht - TÜV - 34 l Tank - Hagelschaden - Dach und Motorhaube massiv betroffen. - Kobalt-Blau Metallic Das Fahrzeug ist zur zeit zugelassen, eine Probefahrt als Beifahrer ist möglich. Das Fahrzeug wird nur abgemeldet verkauft, siehe Fahrwerkthread. Um den Boardregeln zu genügen: VHB 4999 € REIN FORMELL, es bleibt alles wie oben beschreiben.
  3. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Ich habe 3 in meiner Umgebung angefragt - ohne Erfolg. Danach habe ich entschieden, dass es schneller ist, sich in Auto zu setzen und lieber die Strecke in Kauf zu nehmen. Selbst Unterlagen anderer helfen in den seltensten Fällen, da die sich dann meisten auf den Schlips getreten und/oder gegängelt fühlen.
  4. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Die in Tübingen sind ja wohl echt krank. Prüfgutachten für die Original-Felge.
  5. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Ich bin auch nach Bamberg gefahren, weil ich hier in der Umgebung noch nicht mal nen Tüv gefunden hab, der es überhaupt machen wollte. Um Abgas Status hab ich mir da überhaupt keine Gedanken gemacht.
  6. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Sorry - Jungs, bevor ich hier alle verwirre. Ich habe mich vertan. Meine Aussage war auf den "grüne Plakette" Thread bezogen. Ob sich bei mir die Einstufung gändert hat, wüsste ich jetzt garnicht auswendig.
  7. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Ja, ist normal. D4 sollte nicht wegfallen, sondern solltest du bekommen statt 3L. Sonst würdest du die Grüne nicht bekommen. 3L hatte nur in den ersten Jahren steuerlich Vorteile.
  8. So - bin bei mir auch durch. Musste auf halbwegs "warmes" Wetter warten. Beschreibung hat sehr gut funktioiert. Hier aber ein paar kleine Anregungen. Die Schienen sind meist unbeschädigt, außer die Führungsrollen am oberen oder unteren Ende haben eins mitgekommen. Bei mir war nur eine Führungsrolle beschädigt. Also habe ich die Züge mit den Führungselementen/Scheibenhaltern am neuen Teil ausgehängt und nur die eine Schiene getauscht. Dann alles wieder eingehängt, was recht unproblematisch war. Zum Problem: Das Problem scheint eigentlich das Führungselement/Scheibenhalter zu sein. Wohl bekannt VAG im Allgemeinen. Hier bricht der Bowdenzughalter aus. Wenn man dann weiter probiert (wie ich), zieht man dann die Bowdenzugaussenhülle über die Fürhungsrolle etc. Zerstört also eigentlich mehr als muss. Hätte ich nicht weiter probiert, hätte eventuell nur die Halter getauscht werden müssen, da hier die Bowdenzüge nur eingehängt sind. Ein Kumpel hat mir gesagt, dass es diesen Halter wohl auch einzeln gibt. Er hatte das Problem auch mal(nicht A2 aber Golf), aber wohl nicht direkt die halbe Mechanik mit zerstört. Wahrscheinlich gibt es von dem Teil eh nur eine Variante.
  9. Anleitung Fensterhebermechanik BJ2002 tausch

    So - bin bei mir auch durch. Musste auf halbwegs "warmes" Wetter warten. Beschreibung hat sehr gut funktioiert. Hier aber ein paar kleine Anregungen. Die Schienen sind meist unbeschädigt, außer die Führungsrollen am oberen oder unteren Ende haben eins mitgekommen. Bei mir war nur eine Führungsrolle beschädigt. Also habe ich die Züge mit den Führungselementen/Scheibenhaltern am neuen Teil ausgehängt und nur die eine Schiene getauscht. Dann alles wieder eingehängt, was recht unproblematisch war. Zum Problem: Das Problem scheint eigentlich das Führungselement/Scheibenhalter zu sein. Wohl bekannt VAG im Allgemeinen. Hier bricht der Bowdenzughalter aus. Wenn man dann weiter probiert (wie ich), zieht man dann die Bowdenzugaussenhülle über die Fürhungsrolle etc. Zerstört also eigentlich mehr als muss. Hätte ich nicht weiter probiert, hätte eventuell nur die Halter getauscht werden müssen, da hier die Bowdenzüge nur eingehängt sind.
  10. Hol das noch mal hoch. Habe gerade auf nem Foto gesehen, dass der Zug nur eingehängt ist. Wenn nur der Zug beschädigt ist, gibt es keine Möglichkeit den alleine zu tauschen?
  11. Türfeststeller knackt / Reparaturanleitung

    Gibt es noch welche? Ich wollte eigentlich nix dran machen. Aber jetzt hat sich auf der Fahrerseite das Fensterheberseil aufgewickelt und jetzt muss ich eh die Tür komplett zerlegen.
  12. Alternative zu VCDS / VAG Com?

    Was haltet ihr denn von dem hier? Foxwell DT510 Multisystem Gibt es schon Erfahrungen? Gibt es eigentlich auch schon was länger? Ich kann auf Grund der Bedienungsanleitung leider nicht abschätzen, ob komplette Codierung möglich ist. Aber selbst Live-Analyse ist möglich. Schön dass das Gerät auch updatefähig ist. UND man kann andere Marken nachladen (kostet aber 60$). Das Gerät gibt es auch bei deutschen Onlinehändlern zu kaufen.
  13. Alternative zu VCDS / VAG Com?

    Wie sehen denn deine Erfahrungen mit dem Gerät bis jetzt aus? Codierung alles möglich? Alles Klartext? Labelfiles nötig? Servicefunktionen bei neueren Fahrzeugen z.B. Feststellbremse? Grundeinstellungen?
  14. Erfahrungen mit Diagnosetool Autodia?

    Von wann ist denn dein Tiguan? Um mal nen Eindruck zu bekommen, wie gut das Gerät bei neueren Fahrzeugen funktioniert. Haste alle Einstellungen, die du machen wolltest jetzt hinbekommen?
  15. 1.2 - andere Reifen eintragen (NUR Reifen)

    Bei der ersten Annahme stimme ich dir zu "könnte". Macht aber keinen Sinn. Welcher Reifenparameter sollt den einfliessen? Umfang? Wozu, es geht um Drehzahlunterschiede und nicht absolute Umfangsgeschwindigkeit? Reifenbreite? Wozu - Haftung ergibt sich immer in Kombination mit dem Untergrund. Beim zitierten stimme ich dir nicht zu, da es zumindest die 155er Winterreifen gibt. ESP je nach vorhander Sensorik - Neigungswinkel des Fahrzeugs - Drehzahlunterschiede Räder - Lenkwinkel - Querbeschleunigung