Zum Inhalt springen

LightningBall

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Düsseldorf

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von LightningBall

  1. Ich stelle ihn ein. Danke. Ja, Geld ist etwas ganz Schreckliches.
  2. Hab den Schrauber eines Freundes für die Schadenssuche rangelassen. Angeblich sehr erfahren. Hab das Auto dann letzte Woche abholen lassen. Der ganze Innenraum voll Schimmel. Meint ihr, den will noch jemand?
  3. Ja, Audi hat einen kostenlosen Service. Was soll ich denn sonst damit tun?
  4. Das Thema hat sich erledigt. Der Kleine wird beerdigt. Danke für die vielen Tipps und Infos. Auf bald, a2-freun.de!
  5. Zunächst mal vielen lieben Dank für Deine ausführliche Ausführung, janihani. Ich hab mich sehr darüber gefreut. Ich werde es versuchen. Ich habe hier ein A2-Angebot für 3.500 Euro VB gesehen. Das Fahrzeug soll wohl auch zum VB veräußert worden sein und hatte 350 tkm auf der Uhr. Nach meiner Nachfrage wurde die Anzeige gelöscht. Und auch sonst bei autoscout & Co. sind das Mondpreise. Nicht falsch verstehen. Ich find das ja ganz gut so. ;-) Leider Nein. Wie gesagt: er springt nicht an. Servolenkung, Klimaautomatik und einzeln herausnehmbare Sitze. 35L Tank, keine Sitzheizung aber elektrische Fensterheber. Und die selbstverständlich nur vor. Weitere Extras kenne ich nicht. Es war auch nicht immer die selbe Werkstatt da auch nicht immer die selbe Stadt. Kann ich nachschauen. Super! Jetzt klingelt's. Das leuchtet mir ein. Aber es ist Liebe, kein Spaß. Ja. Meines Wissen schon. Sogar TÜV, AU, Reifenwechsel, Pollenfilter udg. sind größtenteils bei Audi gemacht worden. Keine Ahnung, ob eine Getriebegrundeinstellung gemacht wurde. Wo kann ich das sehen? Druckspeicher, KNZ und Führungshülse wurden nicht erneuert. Zumindest nicht aktuell. Vielleicht damals gleich mit dem Gangsteller. Nein. Im Moment halt gar nicht. Mir ist das mit dem Geräusch erst bewusst, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man die Pumpe nach dem Öffnen der Fahrertür immer hört. Ähhhh, nicht Dein Ernst. Also wenn er wieder läuft, werde ich es zählen. Versprochen. Zahnriemen weiß ich nicht. Aber die Batterie wurde wenn von Audi getauscht und beim letzten Besuch vom Freundlichen leider ausgebaut. Ich habe dann online eine bestellt und ausgetauscht. Ja, warum? Denkst du ein Sportfahrwerk. Koni?! Gibt es das überhaupt noch? Das sind schon mal gute, hoffnungsvolle Nachrichten. Also der Gangsteller ist es definitiv nicht. Der Freundliche weiß von meiner Gangsteller-Paranoia. ;-) Hab ich schon von gehört. ;-) Ja, die Liste kenne ich. Hab dort den ergänzt, der keine A2 mehr will. Mensch, muss der die Nase voll haben, vom 3L A2. Das sind aber alles Dinge, die im Rahmen liegen. Das hast Du doch bei jedem Auto, oder? Ich meine, dass das die Audi-Werkstatt bei jeder Wartung macht. Aber beim Zahnriemen sollte ich mal gucken. Da hast Du Recht. Danke. Und alle Flüssigkeiten auch, weil es so lange gestanden hat. Probleme mit den Bremsen hatte ich nie, aber schon oft von gehört. Klimaservice ist gemacht worden. Es müffelt auch jetzt nicht. Aber was ist ein Rippenspanner?! Ehrlich?! Wer, wenn nicht WIR A2-Bekloppten?! ;-) Und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Mal ernsthaft: Wer will schon Golf fahren?
  6. Hallo A2-FreunDe, ich bin seit Anfang 2020 hier im Forum angemeldet. Besonders die Werkstattliste hat mein Interesse geweckt. ;-) Mich erstaunt, zu welchen Kursen hier die 3L-A2 den Besitzer wechseln. Woran liegt das? Gibt es keine Ersatzteile mehr? Ist es die geringe Produktionsstückzahl des 3L? Ich habe hier ernsthaft, dennoch erfolglos Verkaufsgespräche geführt. Das Letzte im Mai 2020. Jetzt überlege ich, ob ich den A2 reparieren lasse und einfach halte oder mich doch noch von ihm trenne. Naja, eigentlich gehört er ja meiner Frau. Zum Fahrzeug: Unseren Audi 3L-A2 haben wir 2003 in Süddeutschland erworben. Er war auf das Autohaus angemeldet, 9 Monate alt und hatte etwas über 4.000 km gelaufen. Gleich zu Beginn hatten wir zweimal Probleme mit dem Gangsteller. Ansonsten ist uns der Audi A2 stets ein zuverlässiger Gefährte und wir hatten keine großen oder teuren Probleme mehr. Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt. Reparaturen, Wartungen und Inspektionen wurden durch eine Audi-Fachwerkstatt erledigt. Anfang 2019, als ich in die Tiefgarage gefahren bin, ist er nach der Start-/Stopp-Automatik an der Schranke nicht mehr angesprungen. Der Besitzer einer Autowerkstatt aus der Nachbarschaft hat sich den Audi angeschaut und ausgelesen. Er sprang an, als ich die Zündung betätigte und er irgendwas im Motorraum gemacht hat. Ich weiß nicht was, aber er hat dafür einen Haltewinkel (Abb. 1) entfernt, um dort besser ranzukommen?! Da wir in der Stadt das Auto eigentlich nicht benötigen und praktisch direkt vor der Tür eine Straßenbahnhaltestelle haben, stand das Auto fast ein Jahr in der Tiefgarage, bis ich mich Anfang 2020 endlich aufraffte und das Fahrzeug zu meiner Audi-Fachwerkstatt schleppen lies. Dort kam man dem Fehler nicht auf die Schliche und riet mir zu einem Neufahrzeug. ;-) Mittlerweile ist der A2 abgemeldet. Frage: Die Werkstatt sagt, dass das Getriebe sich nicht meldet?! Was ist damit eigentlich gemeint? Der Kauf-Interessent teilte mir mit, dass die Hydraulikpumpe kein Geräusch macht, wenn man die Fahrertür öffnet. Wie geht man am besten bei der Fehlersuche vor? Wo fängt man an? Z.B. habe ich den Kontaktnehmer unter dem Bremspedal ausgetauscht. Abb, 1 Haltewinkel Abb. 2 Ab zum Freundlichen A2 1.2TDI . BJ 2002 . 151TKM . SILBER . SITZE HELL Schaden: - Beule mittig in Tür Beifahrerseite vorne - Beule Türfalz Beifahrerseite hinten Abgemeldet, kein TÜV Zündet/startet nicht mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.