Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

lechuck

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2005
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von lechuck

  1. sorry, das hab ich gar nicht mehr gefragt. Bei der ersten Werkstatt nichts, was auf den Fehler gezeigt hätte.
  2. War nicht wirklich eine Werkstatt, sondern ein Bekannter, der als Hobby an Autos schraubt.
  3. Problem wurde gelöst. Es lag tatsächlich am Kombiinstrument. Eine Werkstatt bei mir in der Nähe hat rausgefunden, dass es wohl viele kalte Lötstellen auf der Leiterplatte gab. Nach der Reparatur von diesen Stellen ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Danke trotzdem an alle, die hier kommentiert haben.
  4. Danke für Eure Kommentare. Ich bekomme die Tage den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen. Dann kann ich nochmal berichten
  5. Sorry, hatte ich anfangs nicht dazugeschrieben. Die Werkstätten (waren mittlerweile zwei schon dran) haben den Fehlerspeicher mehrmals ausgelesen. Aber daraus werden sie auch nicht schlau. Ich meine, dass da immer was mit Serolenkung stand. Aber das bringt sie eben nicht weiter bzw. zum eigentlichen Fehler.
  6. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Die Werkstatt hat nun die Massepunkte kontrolliert und gereinigt. Leider kam einen Tag später das gleiche Fehlverhalten wieder. Hat jemand noch weitere Ideen?
  7. Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich ein Problem mit meiner Kugel (Baujahr 2005, 1.4l Benziner, 75 PS). Und zwar erscheint sporadisch nach einiger Zeit während der Fahrt die Warnleuchte für die Servolenkung (Lenkrad in orange mit Ausrufezeichen). Die Lenkung geht dann auch (meistens) schwerer. Zudem "spinnt" dann oft auch der Drehzahlmesser. Der Zeiger wechselt wild nach oben und unten. Es passiert auch häufig, dass der Motor bei den ersten Versuchen nicht anspringt. Nach ein paar Mal klappt es dann wieder. Besuch bei der Werkstatt hat bisher nichts gebracht. Es wurde zuerst die Batterie gewechselt. Nachdem der Fehler immer noch auftrat, haben sie es mit dem Tausch der Servopumpe vom Lenkgetriebe versucht. Der Fehler besteht weiterhin. Nun wurde vorgeschlagen, dass das Cockpit getauscht und zur Analyse an eine andere Firma verschickt werden soll. Die Vermutung liegt bei einem defekten Kombiinstrument. Bevor ich dieser Maßnahme zustimme, würde mich die Meinung der Leser im Forum interessieren. Evtl. kennt jemand ähnliche Symptome oder hat Ideen. Vielen Dank vorab für eure Meldungen. Grüße, Sascha Moderator: Topic mit [1.4 BBY] ergänzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.