Zum Inhalt springen

Flori54

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Flori54

  1. Flori54

    A2 Fsi

    Auf die Fahrleistungen kommt es mir ja durchaus an - nur nicht mit einem Diesel
  2. Flori54

    A2 Fsi

    Es kommt mir beim Vergleich Diesel-Benziner ja nicht auf die Fahrleistungen an. Ich mag die Leistungscharakteristik eines Diesel nicht - und den 1.4 TDI bin ich (zwar im Polo 9N) schonmal gefahren. Das ist meine subjektive Meinung.
  3. Flori54

    A2 Fsi

    Es soll auf jeden Fall ein FSI sein. Ich möchte hier niemandem zu Nahe treten, aber 75 PS kommen für mich nicht in Frage. Auch ein TDI nicht. Auch wenn es die Suche nicht gerade erleichtert, aber das ist das einzige, wo ich keinen Kompromiss eingehen werde.
  4. Flori54

    A2 Fsi

    Ist denn bei dem High-Tech-Package das FIS mit dabei? Ich habe mich mittlerweile entschieden, was mein zukünftiger A2 haben muss: S-line-Felgen, OSS (schlagt mich - ich find´s geil), CD, lackierte Außenleisten, FIS. Klima scheint ja ohnehin beim 1.6er Serie zu sein. Nett wären Sitzheizung und Parkpilot, Navi ird da wohl schwer. Preislich nicht über 12.000 €, KM bitte unter 60.000. Die Suche wird wohl etwas schwerer, was?
  5. Flori54

    A2 Fsi

    So, nach erneuter Recherche, was würdet Ihr von diesen Exemplaren halten? 1) -KLICK- 2) -KLICK-
  6. Flori54

    A2 Fsi

    Danke erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten! Jetzt muss ich mich wohl als A2-Laie vollends outen: Was für Funktionen bietet das Fahrer-Informations-System? Gab es einen bestimmten Zeitpunkt, ab wann es serienmäßig verbaut wurde? Was ist beim s-line Paket alles enthalten? Über die Probleme mit dem OSS habe ich hier schon gelesen, trotzdem finde ich es so klasse, dass ich das Risiko eingehen werde. Vielleicht habe ich ja "Glück", und das Dingen geht im Garantiezeitraum in die Brüche.
  7. Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Florian, fast 26 Jahre alter angehender Jurist aus dem malerischen Ostwestfalen, und spiele mit dem Gedanken, mir einen A2 1,6 FSI zuzulegen. Im Moment bin ich noch in einem BMW E39 520i unterwegs, möchte aber aus ökologischen Gründen auf ein Fahrzeug mit geringerem Kraftstoffverbrauch wechseln. Versicherungs- und steuertechnisch scheint der A2 im speziellen und auch das Topmodell günstig eingestuft zu sein. Ein bestimmtes Exemplar habe ich bereits im Auge, und zwar diesen hier: -KLICK- Jetzt würde ich Euch mal um Eure ersten Eindrücke bitten und um Hinweise, worauf ich zu achten habe. Auch eine Einschätzung, ob der Preis gerechtfertigt ist, wäre ich dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.