Zum Inhalt springen

A2kugelblitz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2kugelblitz

  1. Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, habe ein JVC Navigationsradio in meinen A2 mit Canbus Adapter 61010 und Dietz Aktiv Adapter 17017, den Minuspol(schwarze Leitung) des Aktiv Adapter habe ich an den Minuspol des Iso Steckers der in das Radio geht verbunden, nun das Problem: beim Zündung einschalten höre ich in den hinteren Lautsprechern das einschalten des Radios und z.B. das drehen der CD die sich im Radio befindet so eine Art zwischern nach dem Motorstart habe ich dann zusätzlich noch ein kontinuierliches brummen in den hinteren Lautsprechern welches nicht lauter wird bei höhren Motordrehzahlen. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte bzw. wie ich das Problem behebe?
  2. Hallo Nachtaktiver, ja Navi geht jetzt inkl. Speed und Rückwärtssignal, jedoch das mit Lautsprechern nicht ich wüsste jetzt auch nicht mehr was ich da noch falsch zusammen gesteckt haben könnte die braune Iso Buchse des Aktivadapters mit der braunen ISO stecker der Radiovorbereitung verbinden und mit der braunen ISO Stecker des Aktivadapters ins Radio, jedenfalls geht es ja nicht anders,oder?
  3. Hallo, habe jetzt alle Adapter Can Bus und Aktiv verbunden Navigation funktioniert auch, jedoch gibt es noch ein anderes Problem und zwar habe ich festgestellt das die vorderen Lautsprecher sehr viel leiser sind als die hinteren und auch kein bass besitzen habe dann mal ein bißchen am Radio rumgespielt und die Fader Einstellung auf die vorderen Boxen gestellt und dann die Balance gedreht und siehe da egal in welche Richtung rechts oder links waren alle vorderen Boxen immer an und zwar viel lauter und mit mehr Bass sobald ich die Balance auf die Mittelstellung drehe werden Sie wieder viel leiser und haben keinen Bass mehr. Wenn ich die Balance aber auf rechts oder links lasse und die hinteren Boxen wieder dazu schalte über Fader geht eine Seite von den Hinetren Lautsprecher nicht, das möchte ich auch nicht haben, weiss vielleicht jemand noch ein Rat? Stanni gilt dein Angebot noch ich verzweifle langsam an dieser Radio bastelei!
  4. Das Navi hab ich gebraucht übernommen, hat aber einwandfrei funktioniert. Die Adapter sind neu von Dietz über ebay. Ich werd mal noch ein bißchen rumprobieren. Jedenfalls scheint ja jetzt alles richtig gesteckt zu sein - ist ja auch schon was. Zur Not muss es sich der Fachmann noch mal angucken. Trotzdem vielen Dank erst mal ihr hab mir echt weitergeholfen. Schönes Wochenende noch A2kugelblitz
  5. So, mit etwas Geduld und letztlich roher Gewalt hab ich die Pins umgesteckt Jetzt funktioniert das mit der Zündung und Beleuchtung des Radios - aber Navi - Fehlanzeige. Ich glaub mir fehlt noch der Speedimpuls oder Rückfahrimpuls kann das sein? Beim Systemtest zeigt das Gerät zwar eine Geschwindigkeit an, die ist aber viel geringer als die in echt gefahrene und Rückwärts zeigt es gar nichts. Ich hab aber gar keine freien Leitungen mehr zum umstecken und wozu kauf ich einen teuren Adapter wenn ich dann alles erst zurechtstecken muss? Ich bin mit meiner Weisheit echt am Ende vielleicht hab ihr ja noch eine Idee. A2kugelblitz
  6. Hallo Nachtaktiver! ich bekomme die Stecker einfach nicht raus habe natürlich nicht so ein Spezial Werkzeug zur Hand sondern wie du sagtest mit Büroklammer und Nadel versucht. Die Stecker bewegen sich kein Milimeter, gibt es vielleicht einen Trick beim entriegeln an welcher Seite sind diese Klipse zu entriegeln , sollte es man von oben Kabelseite oder von unten Siftseite versuchen auszudrücken. Vielen Dank A2Kugelblitz
  7. Hallo Nachtaktiver, das heißt also aus 2 mach 1. Ich hatte gehofft vielleicht nur einen Denkfehler beim zusammenstecken gemacht zu haben. Aber dann komm ich ums basteln wohl nicht drumrum. Hast du einen Tipp wo ich an solche Belegungspläne rankomme? In den Anleitungen steht über Belegungen nichts wirklich aufschlussreiches. A2kugelblitz
  8. Hallo, ich wollte in meinen A2 ein JVC Navi-Radio einbauen statt dem alten Kassetten-Radio. Nun hab ich mich hier im Forum informiert und beschlossen die "saubere" Lösung mit Adaptern zu versuchen. Hab alle Adapter besorgt (Can-Bus Interface, Audi Kabelsatz, Aktiv-Adapter). So nun das Problem. Sowohl Can-Bus als auch Aktiv-Adapter haben einen roten Stecker, der ans Radio angeschlossen werden möchte. Ich habe aber nur Platz für einen Stecker. Schließe ich nur den Aktiv-Adapter an funktioniert das Navi nicht richtig. Schließe ich nur den Can-Bus an funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Kann man die Funktionen über eine Kupplung oder ähnliches verbinden oder muss ich einen Adapter zerschneiden? Vielen Dank schon mal A2kugelblitz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.