Zum Inhalt springen

blondOle

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4

Wohnort

  • Wohnort
    Wolfenbüttel

Leistung von blondOle

  1. Unterstützung der heimischen Wirtschaft!? Nee mal im Ernst, wenn man hier auf die Suche nach "Ölmeßstab" geht, findet man einige Beiträge über abgebrochene Spitzen an den Teilen. Da kann man dann sozusagen als Wartungsintervall gleich den Stab für 5,80* statt des Dichtringes für 3,95* ersetzen! :LDC [sizept=7]*Schätzpreise ohne Anspruch auf Richtigkeit[/sizept]
  2. @ Martin: Danke für die Tips!! Der Fehlerspeicher wurde jetzt schon mehrmals ausgelesen: -beim ersten mal sollte es ein Defekt der Lambdasonde sein, woraufhin diese ( vor dem Kat) erneuert wurde. -die Leuchte ging aber nach ca 40km wiederan:anderer Fehler, Drosselklappe gereinigt -du ahnst es, die Leuchte nach 50km wieder an: jetzt Fehler 16786 Abgasrückführung Durchsatz zu groß. Da das AGR-Ventil aber gerade 1,5 Jahre (ca 10tkm) alt ist wurde es ausgebaut, gereinigt und überprüft mit dem Ergebnis, es ist ok. -und jetzt wirst du staunen leuchtet die Kontrolle immernoch und zeigt den Fehler 16786 weiter an. Den Ölpeilstab werde ich aber trotzdem ersetzten und sehen, ob sich was tut.
  3. Würd ich schon gern, aber bei mir leuchtet die Motorkontrolle inzwischen sowieso dauerhaft!!!
  4. Dank dir! Die Nasen habe ich auch, aber das letzte Stück muß man ihn schon kräftig drücken......und dann halten die Nasen es nicht mehr!!! Werde mich dann mal auf die Suche nach einem passigen O-Ring machen. Vielleicht hälts dann wieder.
  5. Hallo Kugelfreunde, bin neu hier und auch noch ziemlich unwissend im Bezug auf unsere Kultkugeln. Habe hier im Forum schon Interessantes über die scheinbar ständig leuchtende gelbe Motorleuchte gefunden....und auch schon mit abgefunden. Nach dem zusätzlichen blinken und piepen der Ölstandkontrolle und dem erstmaligen Öffnen der Serviceklappe aus Servicegründen, fiel mir der nicht einrastende Ölmeßstab auf. 1,4er Benziner. Man steckt ihn nach der Kontrolle rein und er rastet nicht ein, bzw springt wieder ein paar mm vor. Da er oben eine umlaufende Kerbe im Plastik hat, die sich gut für einen O-Ring eignen würde, aber bei mir leer ist, hier eine amtlich anerkannte Technikfrage: Wie sieht der original aus? Mit oder ohne? Denkt beim Ölcheck mal an mich! Danke, Ole
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.