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Prince

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Leistung von Prince

  1. Man findet halt selten einen 1.2 und 1.4er nebeneinanderstehen. Glaub muß mal auf nem Treffen vorbeischauen. *g* Und den ausm Forum muß ich mal anguggen! Im Verkaufsbereich?!?!?
  2. Ihr macht einem die Entscheidung nciht grad leicht!
  3. Ford Bärwinkel Ettlingen. Mit den VAG Motoren und den Ventilsitzen hab ich auch gehört. Aber ne gewisse unsicherheit ist halt doch da. Das hab ich mir auch schon gedacht. Schade das es ein FSI ist. *g*
  4. Das mit den komplikationen habe ich ja wie gesagt schon hinter mir, dutzende Besuche in der Werkstatt, einen Ventilschaden (2T Euro!!!) zum Ölwechsel kommt noch der Gasfilterwechsel. Deshalb denke ich mir das ein Diesel sinnvoller wäre da weniger Insepktionen?!?!, längere Lebensdauer, fast selber Anschaffungspreis (Wenn man den Gasumbau mitrechnet) Ich denke schon das ich mich eigentlich schon entschieden habe, nur wollte Euren stand auch nochmal hören... Phattes Thanx... M.f.G. Prince
  5. Das mit der Kupplung und Getriebe ist natürlich ein Argument weil auch nicht ganz billig wenn kaputt. Reifen sehe ich an sich auch nicht als großes Arbument da ich momentan 205/45R16 drauf hab und auch locker 70 Euro pro Reifen zahl. Und das die Reifen für den 1.4er Diesel viel weniger als 50 Euro kosten kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, oder? Hat jemand nen Vergelcih der SERIEn Reifengrößen (Sommer und Winter) von den beiden Modellen? Der Kraftstoffverbrauch machen ca 90 Euro auf 10T km bei 1 Liter mehr aus naja, klingt nicht viel. Ist es definitiv so das der 1.4er Diesel diese Probleme mit dem Getriebe nicht hat? Allein einen 3L A2 zu fahren wäre scho des Images wegen ziemlich "Cool" sag ich mal!?!? M.f.G. Prince
  6. An sich geht es mir darum günstig Auto zu fahren
  7. Diesel oder Benzin/Gas: Hier mal im Vergleich: Bei 20T km Laufleistung: (Mein Momentanes Fahrzeug) Focus Autogas Verbrauch ca 10 zu 0,62 Euro = 1240 Euro Steuern = 108,00 = 1348,00 Euro A2 1.2TDI Verbrauch ca 3,3 zu 1,20 Euro = 792 Euro Steuern = 185,28 = 977,28 Euro A2 1,4 Benzin/Gas Verbrauch ca 8,0 zu 0,62 Euro = 992 Euro Steuern = 94,50 = 1086,50 Euro Stellt sich noch die Frage wie es mit den Nebenkosten aussieht? Beim Gasfahrzeug kommt noch ein Regelmäßiger Filterwechsel (ca 100 Euro alle 20T km) und alle 2 Jahre die GAP Prüfung(Tüv) zu ca 30 Euro hinzu. wären ca 230 Euro die ich jedes Jahr sparen würde. Ölwechsel beim Benziner ca 50 Euro einmal im Jahr. Diesel weiß ich nicht genau wie es sich mit dem Ölwechsel verhällt. Längere Laufleistung spricht natürlich für den Diesel. Wenn man bedenkt das Das Propan/Butan Gemisch heißer verbrennt und dadurch ein Höherer Verschleiß an Ventilen und Ventilsitzen entstehen kann bin ich momentan eh für Diesel.(Eigene schlechter Erfahrungen mit meinem Focus) Was meinen die anderen Forumsuser dazu??? M.f.G. Prince
  8. Das ist schonmal nen guter Tip! Danke. Was kost in etwa so ne Inspektion? Wie sind die Preisunterschiede mit der Longlife Inspektion? Also wie fast bei allen?!?! Das ist ja auch OK. Gibt es diese Garantie nur bei Händlern oder kann es auch sein das ich die Garantieleistungen beim Privatverkauf übernehmen oder verlängern kann?
  9. Hallo, Ich ziehe es in erwägung einen A2 1.2 TDI zuzulegen. Ich pendele häufig zwischen Karlsruhe und Potsdam. Worauf muß man achten? Sollte man erst ab einem bestimmten Baujahr kaufen? ich dachte so am maximal um die 50T km um noch ein wenig freude am Fahrzeug zu haben. Gibt es bestimmte Extras die Ihr nicht missen wollt? Auf welche bestimmten Krankheiten muß man sich einstellen? Wie ist der Inspektionsintervall? (Öl, Zahnriemen, andere Sachen.) Vielen Dank für Eure Beiträge im Vorraus! M.f.G. Prince
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