Zum Inhalt springen

Himbeertoni2000

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Himbeertoni2000

  1. Runter läuft da nichts. Es ist nur ein leichter Film am Deckel. Der Krümmer ist auch vollkommen trocken, so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was drauf tropft. Gruß Marten
  2. Ja an dem Deckel ist tatsächlich Öl dran. Worum handelt es sich denn dabei?
  3. Hallo A2-Freunde, mein A2 stinkt seit einigen Wochen nach verbranntem Motoröl aus der Lüftung. Das macht er nur wenn er warm gefahren ist und ich an der Ampel stehe, unabhängig davon, ob ich die Klimaanlage an oder aus habe. Nachdem das Problem das erste mal aufgetreten ist, war ich mit dem Audi bei ATU, damit die mal nachsehen, woran das liegt. Die kamen dann zu der Diagnose, dass die Ventildeckeldichtung und die Vakuumpumpe undicht sind. Allerdings hat mich ATU mit den Problemen an Audi verwiesen und gesagt, dass sie das nicht reparieren. Also bin ich mit meinem AUto zu Audi gefahren und habe denen das Problem geschildert. Audi kam nach "gründlicher" Kontrolle zu dem Ergebnis, dass weder die Pumpe noch die Ventildeckeldichtung undicht sind. Audi konnte auch nicht sagen, woher der Geruch sonst kommen könnte. Da es immernoch stinkt, habe ich gestern dann mal selbst in den Motorraum reingeschaut und die Motorabdeckung abgeschraubt. Darunter sieht man an der linken Seite (in Fahrtrichtung) eindeutig schwarze Ölspuren. Sogar ziemlich viel, dafür dass die das Ding vor zwei Wochen gründlich bei Audi gereinigt haben. (Siehe Foto) Nun wollte ich mal im Forum fragen, ob das die Ursache für den Gestank sein kann, oder ob der auch woanders her kommen kann? Dann wollte ich noch wissen, ob die Ölspuren von der Vakuumpumpe kommen können? Vielen Dakn im Vorraus. Himbeertoni2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.