chickenckreek

Members
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    Krefeld
  • ICQ
    0

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe ja im Moment die Meldung "Ölkanne mit Sensor" Kann ich rausfinden, ob es der Sensor ist oder die Kabelverbindung, ohne 45 Euro für einen Neuen Sensor auszugeben? Muss ich die teure Variante von Hella kaufen, oder worauf muss ich achten wenn ich den Sensor kaufe? Vielen Dank
  2. Hallo zusammen, bei mir leuchtet die gelbe Ölsensor Meldung im Display. Nachdem seid kurzen der Ölwechsel fällig war (KM Stand 249000 km/ BJ 2001 / 1.4 TDI) habe ich mir den vermeintlichen Sensor (Befestigung über 3 Schrauben) gekauft und bin mit dem Teil zum Ölwechsel gefahren. Nachdem die untere Abdeckung runter war musste ich feststellen, das ich den falschen Sensor gekauft habe. Bei mir sitzt der Sensor von oben eingesteckt und wird mit nur einer Schraube befestigt. (Heller 6PR008124-101) So eine Sch.... Nun meine Fragen: Was passiert wenn ich den Stecker abziehe? Geht die Meldung im Display dann weg? Kann man den Sensor, nachdem man die Schraube gelöst hat nach oben demontieren? Oder muss man noch andere Teile zum Wechseln demontieren. (sieht gefühlt danach aus) Danke für die Hinweise/Hilfe Hat das schonmal jemand gemacht der Gegend der PLZ 47809 wohnt? Gruß Chickenckreek