Zum Inhalt springen

Katja

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Leistung von Katja

  1. Katja

    mangelnder Geradeauslauf

    Hallo! Danke für die Hilfe! Ja, die Spur und (HInter-) Achse habe ich jetzt nochmal von meinem KFZ´ler "meines Vertrauens" einstellen lassen. Kaum Besserung. Desweiteren hat mir auch die Werkstatt, die mir das Auto verkauft hat, den Messungsbericht von der vorhergehenden Spur-/Achsvermessung ausgehändigt. Also bin ich mit meiner Ratlosigkeit zu meinem Reifenhändler, der mir angeboten hat, die beim Händler mit dem Auto erworbenen Reifen, bei dem Hersteller Michelin zu reklamieren. Dieser spezielle Reifentyp von Michelin soll wohl schon bekannt sein, dass er solche Schwierigkeiten verursachen könnte. Ich werde mich dann nochmals melden, sobald ich Antwort von meinem Reifenhändler erhalte. Sehr viel Hoffnung habe ich nicht, da das Auto so stark auf die Seite zieht, dass ich mir nicht vorstellen kann, dies mit einem anderen Reifenprofil wesentlich zu verbessern. Sollte die Spur dann nochmals mit dem neuen Reifenprofil vermessen werden?
  2. Hallo, habe einen A2 1,6 FSI EZ 10/2005 mit wenig Kilometer erworben und bin mit dem Auto auch echt zufrieden. ....Bis auf einen Punkt: Das Auto zieht nach rechts. Und zwar nur nach rechts, es kann also nicht an einer Seitenwindempfindlichkeit liegen. Je höher die Geschwindigkeit, desto stärker der Effekt. Der A2 hat Sommerreifen mit den 17" Felgen aus dem Audi-Programm. Der Audi-Händler (der mir das Auto auch verkauft hat) kriegt das Problem trotz mehrerer Termine nicht in den Griff (Vielleicht will man auch nicht so richtig, das Auto ist ja verkauft). Mir ist das Problem damals bei der Probefahrt sofort aufgefallen. Es hieß dann: Kein Problem, wird gemacht. Mit montierten Winterreifen auf 15" Felgen hat die Werkstatt dann die Achse vermessen und die Spur eingestellt. War dann auch o.k. Kaum sind die Sommerreifen wieder drauf gekommen, war das Problem wieder da. Nach dem dritten Werkstattermin!!! hat die Geschäftsführung rausgerückt, dass es wohl Probleme mit den für die Felge freigegebenen Reifen geben könnte! Kann doch nicht sein, dass Audi eine Kombination von Felge und Reifen raus bringt, die merkbar seitlich wegzieht!! Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? ...Oder schon eigene Erfahrungen gemacht. Eine etwas gefrustete A2-Fahrerin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.